eNiro Kofferraumvergößerung

  • Hallo, ich will den Kofferraum vergrößern, weil unserer weißer Schäferhund sich da nicht so wohl fühlt und wir den Platz bei Reisen brauchen. Die Lösung von Nextmove hat mir gut gefallen. Ein 1,5 mm dickes Sperrholz Brett ist gekauft, wird demnächst zugeschnitten mit Autoteppich beklebt und getackert. Wenn ich damit fertig bin werde ich ein Bild hochladen.

    eNiro MJ2021 150kW Spirit, Leder Paket weiß vom 1.3.2021

  • Ein 1,5 mm dickes Sperrholz Brett ist gekauft,

    Moin

    sicher? 1.5mm wäre für mich und diverse Last etwas wenig. Ich hatte damals 5mm genommen..

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Hei folkens!


    Ich habe eigentlich grade die umgekehrte Herausforderung :/

    Meine E-Niro hat- ab Auslieferung - keinen Doppelboden, und zur Zeit sieht es so aus:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/niro11ijnl.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/niro21wkll.jpg]


    Weiss jemand, ob es irgendwo im Zuebhoer dafuer Gepaeckwannen gibt, die man einfach bei Bedarf einlegen kann?
    (Im Alltag ist die hohe Ladekante doch eher nervig, und vor allem stoert mich die Kante zu den umgelegten Ruecksitzen... ;()

    Jörn

    Mit elektromobilitaetsfreundlichen Gruessen aus dem Stromerland Norwegen,
    Jörn


    - E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21) «ganz in (perl-)weiss», Vollausstattung (ohne Schiebedach), keramischer Lackversiegelung, nachmontierten Frunk (Frunk.at) und Wireless CarPlay
    - Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - aber seit neustem mit AHK fuer 700kg :S

  • Hallo,

    da würd was vergessen. Ich habe meinen Kofferraum mit einem Brett aus dem Baumarkt umgebaut um den Kofferraum zu vergrößern wegen des Hundes.

    Da würde ich mich an KIA melden was das soll.

    eNiro MJ2021 150kW Spirit, Leder Paket weiß vom 1.3.2021

  • Kann es sein, dass der Berichterstatter aus Norwegen stammt?
    Ich bitte schon lange darum, sowas in der Signatur mit anzugeben.

    Was wissen denn wir hier in D, wie dort die Ausstattungen sind.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Kann es sein, dass der Berichterstatter aus Norwegen stammt?
    Ich bitte schon lange darum, sowas in der Signatur mit anzugeben.

    Was wissen denn wir hier in D, wie dort die Ausstattungen sind.


    Hallo!

    Ja, mein Niro ist in Norwegen unterwegs :)

    Allerdings sehe ich keinen Unterschied, was die Austattung angeht; «Vision» und «Spirit» heissen bei uns «Active» und «Exlusive», die Zuwahlpakete sind absolut identisch.
    Der einzige Unterschied scheint zu sein, dass KIA hier sehr offensiv den grossen Kofferrarum bewirbt.
    Und, ganz ehrlich: Nach den Lieferschwierigkeiten haette sich KIA das zweite Mal ins Knie geschossen, wenn die nicht das gesamte Kofferraumvolumen gegen die Konkurrenz ins Rennen geschickt haetten! :)

    Ich gehe erstmal davon aus, dass die 10-20k Autos beim Importeur in Drammen «umgebaut» wurden.
    Interessant fuer euch duerfte jetzt sein, dass es definitiv irgendwo/irgendwie eine passgenaue «Untermatte» gab/gibt?

    Ich kann ueber KIA die «Gummimatte» als Zubehoer fuer meinen Kofferraum bestellen.
    Ich sehe es leider aber auch als aussichtslos an, dass irgendein Drittanbieter fuer einen so kleinen Markt eine ordentliche Kofferraumwanne auf den Markt schmeisst :-/

    Jörn

    PS: Ich habe grossen Respekt zu den kreative DIY-Loesungen, die hier vorgestellt wurden!
    Ich persoenlich wuerde aber niemals auf die Idee kommen, in einem (E-)Auto mal eben so leicht entzuendliches Material (aka: Holz!) fest zu verbauen....

    Mit elektromobilitaetsfreundlichen Gruessen aus dem Stromerland Norwegen,
    Jörn


    - E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21) «ganz in (perl-)weiss», Vollausstattung (ohne Schiebedach), keramischer Lackversiegelung, nachmontierten Frunk (Frunk.at) und Wireless CarPlay
    - Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - aber seit neustem mit AHK fuer 700kg :S