eNiro Kofferraumvergößerung

  • also gibts doch einen Unterschied...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ingenpeiling ich denke, wenn sich durch Hitzeeinwirkung (offene Flammen) im Auto eine Holzplatte entzündet, werden zeitgleich auch alle sonstigen Kunststoffverkleidungen im Fahrzeug brennen. Die Holzplatte wird dann das kleinste Problem sein. Weit gefährlicher sind die Rauchgase von dem Kunststoff.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ingenpeiling ich denke, wenn sich durch Hitzeeinwirkung (offene Flammen) im Auto eine Holzplatte entzündet, werden zeitgleich auch alle sonstigen Kunststoffverkleidungen im Fahrzeug brennen. Die Holzplatte wird dann das kleinste Problem sein. Weit gefährlicher sind die Rauchgase von dem Kunststoff.

    Wenn beim Niro der Kofferraum mal so richtig brennt, haben wir eher andere Probleme =O:saint:
    (Ich persoenlich wuerde so etwas dennoch nicht machen wollen.)



    EST58: Im Alltag stoert mich der Kofferraum auch nicht - eher im Gegenteil :*
    Das Loch nervt aber doch irgendwie, wenn man mal die Ruecksitze umklappt, um etwas groesseres/sperriges zu Transportieren...
    Von KIA - die sich hier schon sehr selbstbewusst preislich haarscharf unter das Premiumsegmentet setzen - haette ich mir da schon eine etwas praktikablerere Loesung gewuenscht :/ ;(

    PS (=funfact):
    In diesem Jahr (Januar bis April) wuerden immerhin fast 900 E-Niro hier in NO zugelassen - hoert sich wenig an, ist aber immerhin noch Platz 13 auf der Zulassungsstatistik 8)
    3/4 aller privaten(!) PKW-Zulassungen sind bereits reine BEV, der Rest weitestgehend PHEV (mit Toyota RAV an der Spitze).


    Mit elektromobilitaetsfreundlichen Gruessen aus dem Stromerland Norwegen,
    Jörn


    - E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21) «ganz in (perl-)weiss», Vollausstattung (ohne Schiebedach), keramischer Lackversiegelung, nachmontierten Frunk (Frunk.at) und Wireless CarPlay
    - Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - aber seit neustem mit AHK fuer 700kg :S

  • Holz ist im Vergleich zum Rest vom Auto ehr schwer entflammbar. Da brennt der Teppich im Kofferraum 1000 mal schneller.

    Probier mal ein Stück Holz mit dem Feuerzeug anzuzünden, und dann ein Kunststoffteil im Auto ?

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com

  • Zitat von Savageskull

    Bei Frunk.at gibts jetzt den passenden Kofferraumboden, der tiefer im Niro liegt und so mehr Platz im Kofferraum verfügbar macht.

    Kofferraum Ladeboden Kia e-Niro - frunk.at Ladeboden Kofferraum e-Niro

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nun ich hab eine schicke Stichsäge. Damit hab ich mir für den Mii ein paar Abdeckungen und Platten gebastelt mit Spannplatten aus dem Baumarkt und Teppichfliessen draufgeklebt.
    Das war günstiger. Der Mii ist allerdings ein Günstigauto, da dürfen Lösungen auch günstiger sein.
    Der Niro ist höherpreisiger, da können Lösungen auch......................

  • ich finde es gut, weil es eine fertige Lösung ist, die (hoffentlich) passt.
    Die Ausführung schaut etwas "klapprig" aus, aber das kann täuschen.
    Oberfläche evtl etwas rutschig??

    Preis is mit ca 180€ "OK"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • EST58 da habe ich eine Youtube-Bauanleitung gefunden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sollte genauso beim E-Soul funktionieren.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2