Anhängekupplung

  • Die Zulassungsbescheinigung Teil II gibt wie @AndiGE und @ecki schon richtig beschrieben haben für den öffentlichen Straßenverkehr den zulässigen Höchstwert vor.
    Aber auch wenn die AHK einen Wert von 1450kg erfüllen sollte würde ich den auch auf privatem Grund und Boden nicht anwenden/ausnutzen, da die Technik des Niro das langfristig auch nicht gut finden wird. Dies könnte schon die Sicherheitsreserve ausschöpfen...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Vielen Dank für eure Antworten. Das mit den maximal zulässigen Werten (1300kg) in den Papieren ist nachvollziehbar.
    Sollte ich mich für eine AHK direkt mit der Kia Bestellung entscheiden, dann habe ich hierzu eine Frage, die sich mir auf der Konfiguratorseite von Kia zeigen.
    Im Konfigurationsschritt "Pakete" kann man das Paket "Vorbereitung für abnehmbare Anhängerkupplung" für 700€ auswählen. Im nächsten Schritt "Zubehör hinzufügen" gibt es nochmals eine Komponente "Anhängerkupplung, abnehmbar" für 499,44€ und einen "Elektrosatz" für 170,87€.
    Benötigen ich alle 3 Komponenten für einen Listenpreis von 1359,31€ ? Und anscheinend kommen dazu noch weitere Montagekosten (beim Händler), oder?


    Bei einer Zubehör-AHK benötige ich keine zusätzlichen Vorbereitungen seitens KIA, oder? Kia ohne Komponenten bzgl. AHK bestellen und dafür wird einfach der AHK Satz mit Montage im Zubehörhandel bestellt, oder?



    Vielen Dank

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Ich habe einen mit AHK - Vorbereitung ab Werk bestellt. Auf dem Kaufvertrag des Händlers steht zus. die Kupplung und die Montage. Der E-Satz ist scheinbar in der Vorbereitung erhalten.


    Gruß Peter

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

  • Ich hab bei meinem PHEV das 'Paket Anhängerkupplung ab Importeur' für 790€ geordert, und habe eine abnehmbare AHK montiert. So wie's sein soll.

    PHEV Vision + AHK in weiß, EZ 01/2019 , P6 hat mein Chef bei der Bestellung verpennt!

  • Hallo Zusammen, wollte mir gerne eine AHK anschaffen....



    habe mir drei Favoriten rausgesucht


    Brink Anhängerkupplung abnehmbar inkl. E-Satz 13polig


    AUTO-HAK Anhängerkupplung abnehmbar inkl. E-Satz 13polig


    GDW Anhängerkupplung abnehmbar inkl. E-Satz 13polig



    Würde mich über eine Empfehlung freuen



    VG
    Karsten

    ab KW 51 2017 stolzer Besitzer eines Niro PHEV Spirit, Schwarz metallic, mit Technikpaket :thumbup:

  • Die GDW ist wohl die teuerste, aber nach meinem Kenntnisstand die beste, weil schlank und die höchste Festigkeit.
    Hab ich drunter, war recht schnell angebaut (Selbstmontage).
    Nur bei der Elektrik wirds aufwändig......

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Hi, ich habe die HAK-Anhängekupplung seit ca. 3 Wochen bei Rameder in Fürth/Bayern anbauen lassen. Kosten alles zusammen 650 €. Toller Service und Kundendienst. Nur zu empfehlen!

    KIA Niro, Plug-in, VISION, Snow White Pearl, Erstzul.9/2017, Technic LED Paket, AHK abnehmbar. :thumbup:

  • Hallo
    Ich lasse mir eine AHK nachrüsten. Mein KIA Händler sagte mir, dass sie inkl. Einbau 950 € kosten soll. Ist der Preis ok?

    Kia Niro PHEV Vision snow white 09/2018 (Tageszulassung übernommen am 15.2.19) / P4 - LED Paket, P7 – Technik-Paket, AHK abnehmbar

  • 950€ ...... 1200 €, was für Apotheken sind das?
    Haben die Schrauber da alle nur 10 linke Daumen?


    Schaut mal Post 237, es geht auch erheblich günstiger.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)