Anhängekupplung

  • @'ecki


    hab ich auch versucht aber auch die konnten nicht sofort liefern,daher meine vermutung das irgend eine änderung am Fahrzeug vorgenommen wurde und somit es zu einer Änderung an der Anhängerkupplung führt.
    Vielleicht weiss ja einer der Experten etwas genaueres?


    Mein Händler kann übrigens sofort liefern

    Kia Niro Spirit HEV EZ 8/18 Ozeanblau ADA- und Lederpaket
    :thumbup:

  • schau mal in die EG-Übereinstimmungserklärung.
    Möglicherweise ist die Variante/Version des Niro mit MJ2019 geändert worden und das Gutachten muss dahingehend erweitert werden.


    Bisher war es C5P11/D61BY1

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @ laun
    Hab ich grade mal durchgespielt, alle sofort lieferbar.
    Meine war in wenigen Tagen bei mir.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • @ laun
    Hab ich grade mal durchgespielt, alle sofort lieferbar.
    Meine war in wenigen Tagen bei mir.

    sag das bitte @BW777.
    von ihm kommt die Aussage der Nichtlieferbarkeit für HEV mit EZ 8/18

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mein Händler will 1200 Euro für die Kia-AHK (abnehmbar)


    Bei dem Tipp Rameder ist das rund die Hälfte und die Einbaustation wäre 53km weit weg.


    hmmmmmmmmmmmm..... ?(?(?(


    Mein Gebrauchszweck/-ziel wäre ein Fahrradträger für die AHK.

  • Huiii, 1200 Oiros, da wills aber jemand wissen ......und kassieren.
    Gut, ich hab nen ganzen Samstag gebraucht, hatte aber weder Zeitdruck noch Vorkenntnisse bzgl. des Niro.
    Ich gehe nicht einfach drauf los, sondern schaue in Ruhe wie was wo zu machen wäre.
    Hinterher ist man natürlich immer schlauer und dann ginge es erheblich zügiger.
    Würde da mal nachfragen, wieviele Lehrlinge mit 10 linken Daumen er darauf ansetzt wegen Arbeitslohn.
    Es sein denn, er verbaut eine AHK mit 18 karätiger Goldauflage, dann würde der Preis passen.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Guten Abend liebe Fori's,


    eine Frage kurz vor dem Tagesabschluss; mit großer Sicherheit steht in den nächsten Monaten ein weiterer Fahrzeugwechsel bei uns an, wir beschäftigen uns auch mit der Marke KIA, da wir mit dem Niro ausschließlich positive Erfahrung gesammelt haben. :thumbup:


    Wir haben an unserem Niro eine abnehmbare Anhängerkupplung ab Werk verbaut - sollte der Neuzugang auch aus dem Hause KIA kommen und ich die "Vorbereitung für die abnehmbare Anhängerkupplung" wähle, kann ich dann je nach "Lust und Laune" die eine bereits vorhandene Kupplung universell mal an den Niro, mal an den anderen Wagen anbringen oder ist mein Gedankengang falsch?


    Danke Euch im Voraus! ^^

    MfG Kevin! :)
    _____________________________________________________________________________________________________________


    D- MJ 2017 HEV Spirit Auroraschwarz Metallic mit P1 und P3 + Vorbereitung für abnehmbare Anhängerkupplung; EZ 24.03.2017


    bestellt: 25.06.19; Kia Optima SW Plug-in Hybrid (Firmenfahrzeug)

  • Das würde vorraussetzen, dass beide vom gleichen Hersteller wären und baugleiche Hakenteile hätten.
    Halte ich eher für unwahrscheinlich und ergibt für mich auch nicht soviel Sinn.
    Willst du die Ausgaben für den Haken sparen?
    So recht verstehe ich es noch nicht.....

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Nein. Die Anhängekupplung wird ja als ganzes System verkauft, Träger und E-Satz, und ist nicht nur der abnembare Haken. Wenn es vom gleichen Hersteller ist, kannst du eventuell den einen Haken in die Andere Aufnahme stecken, hast aber immernoch einen zweiten Haken. Mit "Vorbereitung" ist sicher nur die elektrische Zuleitung gemeint, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie komplette Befestigung als "Vorbereitung" gemeint ist.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • was ist eigentlich die Vorbereitung für die abnehmbare Kupplung?


    Alles bis auf das abnehmbare Teil? Und das muss man dann extra kaufen? Finde ich einzeln bei Mobis nicht.


    Außerdem gibt es bei Kia horizontal und vertikal abnehmbare Systeme. Die kann man bestimmt nicht mischen.


    Ich würde da Kia fragen. Allerdings sollte bekannt sein, um welchen Kia es genau geht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test