Ladekantenschutz

  • Heute bei meinem "Freundlichen" auch einen Ladekantenschutz montieren lassen (zusammen mit dem bei uns hier in NL angebotenem kostenlosen Sommercheck), aber nicht den aus festem Kunstoff, sondern den transparenten.
    1. der feste Schutz zerstört mir zuviel die Optik hinten, sprch die Linienfürung
    2. Er wird mit Klebestreifen montiert und das birgt die Gefahr, dass da doch Schmutz unter kommen kann


    Den transparenten Schutz habe ich montieren lassen (EUR 79,-), weil ich selbst nicht die räumlichen Möglichkeiten habe und bei meinem vorigen Fahrzeug beim Selbermachen doch erfahren habe, wie schwierig es werden kann ...


    Beim Abholen meines Autos musste ich erst einmal mit dem Fingernagel prüfen, ob der Schutz auch wirklich montiert war :D ...
    er ist so absolut nicht sichtbar.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Ja, die habe ich auch drauf, aber das ist sicherlich kein Vergleich zum Plastikladekantenschutz.
    Meine ist zudem vom Freundlichen in der Innenkante nicht bis in den letzten Winkel geklebt worden, sodass sich dort ein wenig Dreck hintergearbeitet hat - leider.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Habe heute meinen kleinen vom Lackierer geholt, da ich einen Parkschaden an der Stoßstange hinten verursacht habe...
    Bei der Gelegenheit gleich eben noch den Ladekantenschutz montiert. Hier das Ergebnis:
    Ladekantenschutz_schw.jpg

    Alt: Fiat Grande Punto, Rot, BJ 2009 (April 2009 bis Juli 2020)
    Neu seit 03.07.2020: MJ 2020 Niro Vision HEV, Steel grey metallic, Navi & Style-Paket (in Werkstatt vom 14.07.2020 bis 14.08.2020 Mein Leidensweg hier)

  • sieht irgendwie so aus als hätte die Heckklappe ne andere Farbe (dunkler)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe auch den grauen Lack. Je nach Lichteinfall und Schatten sieht der farblich immer etwas anders aus. Manche Fotos von meinem meint man der wäre weiß...

    KIA Niro "Vison" HEV Silber - Metallic, Zulassung 07.01.2020

  • hm, aber warum nur genau die Klappe?

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • sorry für das OT, aber ich finde das schon heftig für eine relativ farblose Lackierung.
    Ich betrachte die Region unter dem Schatten. Da ist eine klare Farbkante zwischen Heckklappe und Heckschürze und dort ist kein Knick im Blechverlauf.


    niro-forum.de/attachment/4682/

    Dateien

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test