Start Jingle abschalten ?

  • werd ich mir vllt als Klingelton anfertigen :saint:

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Da ich schon einige Jahre verheiratet bin, habe ich gelernt manche Laute einfach auszublenden. Mein Niro hat sich noch nicht beschwert, dass ich auf seine Begrüßung nicht reagiere. Meine Frau aber schon, wenn ich nach dem 5x "Gedudel" nicht reagiere.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • ich frage mich tatsächlich, wie so mancher sich an einen Partner mit all seinen Eigenarten gewöhnen kann, wenn er beim Auto über Kleinigkeiten stolpert.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Man gewöhnt sich an alles! Der Niro hat so einige Eigenarten, da fällt das Gebimmel kaum ins Gewicht. Sicher würde mir auch etwas fehlen, wenn das jetzt nicht mehr so wäre :huh:

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • So einfach wie es früher mal war?
    Denkst Du heute noch an die ganz einfachen mechanischen Geräusche? Anlassergejodel, die sinnlosen getrappel Geräusche mit dem Gaspedal wenn der Motor nicht anspringt und dann das plötzliche, erlösende Hochdrehen des Motors bis zum Anschlag?
    Ach ja, und gelegentlich noch das Getrommel mit den Fäusten aufs Lenkrad, wenn der Anlasser die Starterbatterie leergenudelt hat.
    Wie entspannend das Starten eines Niros dagegen ist, soll es doch einfach ein bisschen Bimmeln.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • Eigenarten, wie bekommt man das Auto zum Schweigen (aus), wenn man vergessen hat zeitgleich auf die Bremse zu treten und die Start-Stop-Taste drückt, um das Auto auszumachen... ein Gedöns.


    Oder meine Frau lässt als Beifahrerin ihren Autoschlüssel im Auto, dann kann man nich zuschließen und der Niro heult wieder, wie ein Mädchen...


    Es fallen mir bestimmt noch weitere „Schlüsselgeschixhten“ ein.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Vielleicht macht jemand mal eine CD: "My Niro Songs" oder als MP4 ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Vielleicht macht jemand mal eine CD: "My Niro Songs" oder als MP4 ...

    Gute Idee! Aber wahrscheinlich gibt es da Ärger wegen dem Urheberrecht, welches sich KIA bestimmt gesichert hat an diesem "hitverdächtigen" Jingle ;)

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)