DEFA Anschluss Set für Vorwärmsysteme einbauen

  • e-laun:
    Ich nehme an, du meinst das Teil von DEFA? Ich fände ne Motorölvorwärmung in Hinblick auf Kaltstart/Verschleiß/ Verbrauch nicht schlecht, ist aber sicher auch ne Kostenfrage! Da bin ich noch nicht weiter gekommen. Die Defa-Teilenummer 421882 finde ich nirgends zu kaufen??? ;(

    Niro Spirit PHEV 2020 in Gravityblue Glasdach AHK avisiert 32. Woche 2019, in Fahrt seit dem 08.08.19! Werktags laden bei der Arbeit ;-))), gut dass das lt. Finanzminister kein "geldwerter Vorteil" mehr ist! Benzin-Verbrauch nach 6.600 km Durchschnitt 2,7 L/100km!!! :thumbup:

  • Zum Beispiel hier:
    https://bilradiospes.no/produkter/421882
    Wo wohnst Du? Ist es bei Euch so kalt, dass Du den Motor (Öl) vorwärmen musst. Ist eigentlich was für Norwegen.
    ca. 73,- € + Versand


    Frage hat sich erledigt, (wer lesen kann) Nordkirchen - ja, viele Gletscher, furchtbare Gegend. ;)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • Zum Beispiel hier:
    https://bilradiospes.no/produkter/421882
    Wo wohnst Du? Ist es bei Euch so kalt, dass Du den Motor (Öl) vorwärmen musst. Ist eigentlich was für Norwegen.
    ca. 73,- € + Versand

    Und für das, was wohl kaum ein Motorenentwickler für möglich gehalten hätte: Dass Nutzer tatsächlich nur mit dem E-Motor rumschippern und der eiskalte Verbrenner per Kickdown zur Mitarbeit aufgefordert wird.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Das waren die Teile, welche im Fußraum demontiert werden mussten. Beide sind nur geklickt.

  • So sieht es jetzt im Fussraum aus.

  • und: funktioniert es schon ?
    bist du zufrieden ?

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Diese Teile von DEFA sind plug and play, zusammenstecken und funktioniert. Ich finde es so einfach praktischer, als das Kabel irgendwo unter der Tür einzuklemmen. Die Heizung schalte ich 1/4 Std. vor Abfahrt ein, so ist das Auto vorgeheizt wie bei einer Standheizung. Das komplette Teil, Heizung und Kabel, haben zusammen nicht mal 150€ gekostet. Ich bin damit zufrieden.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • wichtig ist tatsächlich, direkt vor der Fahrt zu heizen. Der Niro kühlt sehr schnell wieder aus.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Gerade Post von Kia bekommen, hatte gefragt, ob der Vorwärmer Einfluss auf die Garantie hat. Mit der Antwort lasse ich es lieber bleiben und werde wahrscheinlich nur einen Heizlüfter in Zukunft nutzen.


    "wir bedanken uns für Ihre E-Mail und teilen Ihnen mit, dass eine Nachrüstung eines Motorvorwärmers von Seiten des Herstellers nicht vorgesehen ist und keine Erfahrungswerte für diese Art der Nachrüstung vorliegen.


    Wir als Kia Motors Deutschland GmbH liefern die Fahrzeuge an unsere autorisierten Kia-Händler mit der Ausstattung aus, wie sie auf der Kia Homepage unter www.kia.de oder in den Broschüren zum Zeitpunkt der Bestellung beschrieben sind.


    Vorsorglich weisen wir Sie darauf hin, dass Beanstandungen, die in kausalem Zusammenhang mit dem Verbau oder Betrieb der nachträglich des nachträglich installierten Zubehörs stehen, von der Kia Fahrzeuggarantie ausgenommen sind. Hierfür kommt die Kia Motors Deutschland GmbH nicht auf. Für die vorgenommenen Ein- bzw. Umbauten gelten jedoch die Garantiebestimmungen des jeweiligen Herstellers bzw. dessen offiziellen Vertreters."