Aussenspiegel beim Rückwärtsfahren nach unten ausschalten/einschalten

  • Hi miteinander,


    ich habe gerade meinen Wagen in die Tiefgarage gestellt (ein schwerer Sturm wurde angekündigt).


    Beim Rückwärts einparken klappen die Außenspiegel nach unten. Ist ja eigentlich ein gute Sache. In der Tiefgarage eher nicht.
    Habe mir an der Wand der Tiefgarge eine Markierung angebracht.


    Damit konnte man mit den beiden Außenspiegel und Bild von der Rückfahrkamera super einparken.


    Kann man diese Funktion (Rückwärtsfahren/ Außenspiegel nach unten) temporär ausschalten ?(



    Wenn nicht möglich, mache ich einfach eine neue Markierung an der Wand :thumbup:

  • Kann man diese Funktion (Rückwärtsfahren/ Außenspiegel nach unten) temporär ausschalten ?(

    Laut Bedienanleitung muss man nur den Spiegelauswahlschalter auf Mitte stellen...

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Danke für den Hinweis.


    Ich meine aber das ich Dass gemacht habe :whistling:


    Werde aber noch einmal nachschauen.

  • Leider finde ich im geheimen Buch, die entsprechende Anweisung nicht?
    (Kapitel 5 Seite 51 ist wohl falsch)


    Ich habe Smart-Key-System.

  • Leider finde ich nach ausgiebiger Suche den entsprechen Passus nicht.


    Ein kleiner Hinweis wäre nötig.


    Vielen Dank für deine Mühe