Schnelle oder kurze Strecken wählen

  • Ich finde das Navi macht seine Arbeit gut.
    Das einzige was mich stört ist, dass ich öfter mal seltsame Strecken vorgeschlagen bekomme.
    Ich habe die schnellste Strecke gewählt. Da ich zum testen mir bekannte Straßen benutzt habe, glaube ich mir ein Urteil bilden zu können.
    Das Navi führt mich teilweise durch Dörfer obwohl es eine Umgehung gibt.
    Was sollte man im Navi eingeben.
    Kurz oder schnell?
    Heute wollte ich nicht über A4 und A3 fahren. Hatte Zeit und Lust.
    Deswegen ohne BAB über Landstraßen. Ich kenne die Strecke und wurde mehrmals über Straßen geführt, die ich nicht mal mit dem Motorrad fahren würde.

    Einmal editiert, zuletzt von NiFode ()

  • Das habe ich so auch gelegentlich. Auch ich habe die "Schnellste Strecke " eingestellt. Im Urlaub wurde ich um einen Stau zu umfahren z.B. auf eine Betonstraße quer durch den Wald geschickt (öffentliche Straße). Das war halt die schnellste Ausweichstrecke.
    Kürzeste Strecke würde ich nicht mehr einstellen, es sei denn, Du willst alle Nebenstrecken Deutschlands kennenlernen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2


  • Kurz oder schnell?

    "Kurz" gibt es nur einmal, ist statisch.
    Das System wird ständig versuchen, dich auf dieser einen Strecke zu halten.
    "Schnell" ist dynamisch, da geht der Verkehr mit ein.
    Nun entscheide selbst.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • .... und wurde mehrmals über Straßen geführt, die ich nicht mal mit dem Motorrad fahren würde.

    tja, aber wenn du im Urlaub bist und niemand im Auto gerade nörgelt, kann die Einstellung "kurz" durchaus ihren Reiz haben:


    Auf meiner Fahrt nach Polen musste ich auf einer Feldstrasse anhalten, da mitten auf der Strasse von einer Familie die Windeln eines Babys gewechselt wurden. Die Szene bleibt im Gedächtnis. Zwei piekfein-angezogene Frauen hielten das Baby zwischen sich. Männer im Anzug standen in respektvoller (!) Entfernung. Die Fahrgemeinschaft hatte wohl nicht mit einem weiteren Auto gerechnet und den gerade im EV-Modus heranschleichenden Niro auch nicht gehört. Hab freundlich grinsend gewartet, bis die etwas wässrige Angelegenheit erledigt war. War eine sehr freundliche Begegnung. In Polen gibt es anscheinend wenig Rastplätze mit WC an Feldstrassen :)


    So ein Erlebnis bestätigt mal wieder die unglaubliche Vielseitigkeit des Niros.
    Klare Kaufempfehlung.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    2 Mal editiert, zuletzt von NiroCruiser () aus folgendem Grund: Abwasserklärung.

  • Kann ich nur bestätigen. Auf dieser Betonstraße (ähnlich wie diese Panzerstraßen) quer durch einen Wald in Ostfriesland kamen uns Dutzende Trikes entgegen. Mit allem was man so kennt: Hörner am Helm und einer hatte ein Skelett als Sozius. Ohne unser "geniales " Tomtom hätten wir sie verpasst. :)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • OT: Seit froh das ihr kein Motoradnavi mit "kurvenreicher Strecke" habt. Hab letztens eine Route geplant mit kurvenreicher Strecke unter Einschluss von Haupt- u. Nebenstraßen. Ich wusste garnicht das ich mit meiner 280 kg schweren VN900 (Leergewicht) mit Sozia Trail fahren kann. Ich bin Wege gefahren, da gab es kein zurück, nur vorwärts den Berg hinab und hoffen das keiner entgegenkommt.
    VN900Custom_red.jpg

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • :D:D:D

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Als nach dem letzten Update bin ich m7t dem eingebauten Navi nicht mehr zufrieden.
    In Italien war das teilweise ziemlich katastrophal. Mir würden Strecken auf sehr schmalen Straßen angeboten.
    Teilweise zu schmal für den Niro!
    Wie kann man die Einstellungen anpassen damit solche Routen nicht mehr vorgeschlagen werden.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Oh je, da war das Google-Vermessungsauto vermutlich ein Fiat 500. :rolleyes:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2