Reifendruck Empfehlungen

  • Tankstelle hat sich eh bald erledigt. Bei mir max. noch 2-3 Jahre. Zum Luft aufpumpen werde ich mir dann einem kleinen Kompressor leisten. ;)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ich habe beim Wechsel auf die Sommerräder eine komische Beobachtung gemacht.

    Nach dem Wechsel zeigte mir der Bordcomputer für die beiden Vorderräder 2,3 und die Hinterräder 2,2 an.

    Also ab an die Tankstelle und dort die Voreinstellung 2,7 gewählt.

    Anschließend alle vier Räder damit befüllt.

    Und nun zeigt mir der Bordcomputer rund ums Auto 2,3 an, nach einer Warmfahrphase auch mal 2,4 an.

    Wie genau sind die Sensoren am Auto?

  • Wie genau kann ich nicht beantworten, aber eine weitere Frage wäre inwieweit der Druck von der Tanke korrekt ist? Evtl mal eine andere Tanke probieren bzw. mit anderen Mitteln den Druck überprüfen?

  • bei meinen bisher 16 Kia Niro original Sensoren war die Genauigkeit << 0,1bar

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wie genau sind die Sensoren am Auto?


    Sehr genau. Auch bei meinen Original-Sensoren (VDO) beträgt die Abweichung zwischen meinem eigenen Luftdruck-Messgerät und der Anzeige im Niro weniger als 0,1 Bar.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • Bei meinen 8 Sensoren (Sommer- Winterräder) liegt die Abweichung zwischen Niro-Anzeige und Luftdruck-Messgerät auch unter 0,1 Bar.

    KIA Niro HEV Vision auroraschwarz
    Advanced-Driving-Assistance-Paket P1 / AHK
    Bestellt am 27.12.2017. Übergabe am 03.02.2018 :)

  • Ich hab zwar den sg2, aber auch hier die gleiche qbweichung wie bei den Vorrednern, also im höchstfall 0,1 Bar.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020