KTI_2019-37_DE_HEV_PHEV_Rückrufaktion 181123: Überprüfung der Hochvolt-Relaiseinheit (PRA)

  • Das Anschreiben ist das was zählt, meiner ist auch in dem Zeitraum produziert worden und ist nicht betroffen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Das Anschreiben ist das was zählt, meiner ist auch in dem Zeitraum produziert worden und ist nicht betroffen.

    Bei unserem ist es genauso :thumbup:

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • entscheidend ist, was im Kia System bei dieser VIN hinterlegt ist.
    Ich würde im Zweifelsfall beim Händler nachfragen.


    Ich könnte es bei Interesse auch nachsehen, müsste aber ein paar wenige € dafür verlangen, da das nicht mehr kostenfrei ist.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Meiner fällt lt Zeitraum eigentlich auch noch rein, aber bis jetzt noch alles ruhig! Auch zur Wartung neulich kein Thema. Somit gehe ich davon aus, dass meiner nicht davon betroffen ist!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • entscheidend ist, was im Kia System bei dieser VIN hinterlegt ist.
    Ich würde im Zweifelsfall beim Händler nachfragen.


    Ich könnte es bei Interesse auch nachsehen, müsste aber ein paar wenige € dafür verlangen, da das nicht mehr kostenfrei ist.

    Ich hab beim :) schon nachgefragt,lt. deren Aussage und Überprüfung ist unser Niro nicht betroffen...Aber Danke für dein Angebot :thumbup:

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Also dann mache ich erst einen Termin, wenn man mir versichert, dass diese Voraussetzungen vorliegen, oder?


    Wenn du sicher sein willst, dann ja. Es gibt natürlich auch Werkstätten die Ahnung haben, du kannst deinen Ansprechpartner hierzu besser einschätzen.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Laut tel. Auskunft meines AH ist das Relais am Termin zur Verfügung. Bin ja mal gespannt, ob alles problemlos klappt. Erledigung mit "darauf warten" ist in der Werkstatt-Organisation aber generell nicht vorgesehen. Schade!

    Niro Spirit (HEV) mit ADA und AHK in Espressobraun seit dem 12.7.2017 :)8)
    Sommer 18 '' , Winter 16 ''

  • Ich hatte heute meinen Termin, bei der Terminvergabe im Juni war das Autohaus ganz entspannt.
    Mir wurde noch mitgeteilt, das die Mitarbeiterin wohl etwas länger benötigt als 1 Std.
    Ich habe damit aber schon gerechnet - 90 Minuten Wartezeit, der Kaffeeautomat ist spitze!
    Aber dann wurde mit offeriert das ein Bauteil bestellt werden müsste. Geht's noch?
    Kann eine oder mehr Wochen dauern.
    Das wurde mir weder bei der Terminvergabe mitgeteilt, noch geht das Anschreiben von KIA darauf ein.
    Ich bin stinksauer, und wollte nur meinen Frust loswerden - sorry.
    KIA Kundenbetreuung habe ich bereits durch.
    Der Niro ist so toll, ich glaube, ich muss die Werkstatt wechseln. Tipps für Lahn-Dill-Kreis?

    D- MJ 2017 HEV Vision Schneeweiß (das was nix kostet) mit AHK (mit Dauerplus) EZ 11.05.2017 Wartezeit 12 Wochen (ewig),
    zieht Hymer Eriba Triton EZ 1994 750Kg (leer), ersetzt Audi A2 EZ 2003

  • ..., ich glaube, ich muss die Werkstatt wechseln. Tipps für Lahn-Dill-Kreis?

    Ausser Wechseln der Werkstatt fiele mir ein, mit der Leitung ein ernstes Gespräch führen.
    Das sorgt für klare Verhältnisse und gegenseitigen Respekt.


    Erst wenn das nicht hilft, würde ich die Werkstatt wechseln.
    Bei der "neuen" kaufst du auch die Katze im Sack.
    Irgendwann hast du alle durch; und dann?

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!: