Beiträge von capra

    Hallo zusammen,

    Habe lange keinen Beitrag mehr geschrieben.

    Jetzt habe ich ein Problem mit dem Spiegel auf der Beifahrerseite:

    Nachdem ich einmal beim Ausparken mit dem Spiegel an einer Säule des Carports hängen geblieben bin und dabei der Spiegel nach hinten rüber geklappt wurde, habe ich ihn manuell wieder in seine Standardposition gedrückt.

    Seitdem springt der Spiegel unregelmäßig beim Tür öffnen oder auch mal beim Starten des Motors wieder in diese "Überklappstellung". Ohne Beifahrer ist das natürlich ein nerviger Zustand.

    Hatte jemand schon einmal dieses Problem? Oder weiß einen Tipp?

    Gruß Capra

    Hallo, mir ist es letzten Freitag ebenso ergangen wie @tomey : Im Rahmen der 60.000 Inspektion hatte ich den mehrfachen Ausfall der Starterbatterie gemeldet. Die Messung ergab, dass die Batterie nach fast 4 Jahren ausgetauscht werden muss. Das Originalteil von KIA ist nicht lieferbar. Es wurde dann eine Batterie von einem anderen Hersteller beschafft, angeblich, weil sie besondere Maße haben muss, deswegen die Fertigstellungsverzögerung um 20 Stunden. Der Preis dafür wurde mit 119,70 € plus MWST berechnet!! :huh:

    Hallo allerseits,
    hat schon jemand den im TV-Sender VOX (Sendung: Höhle der Löwen) beworbene und beim OTTO-Versand zu beziehenden Mardervertreiber-Duft GOMAGO mit Erfolg ausprobiert??

    weil das Problem nur bei l/100km Ländern auftritt und in Korea der Kehrwert km/l verwendet wird. Da gibt es den Fehler nicht...

    Danke für die schnelle Antwort! Mathematisch leuchtet mir das ein, aber die "l/100 km Länder" sind doch nicht gerade wenige.
    Nun gut, muss ich weiterhin mit dem Fehler leben, hab mich ja auch schon daran gewöhnt. Ansonsten bin ich nach wie vor ein zufriedener Niro-Fahrer.

    Hier gibt es eventuell auch einen Fehler in der Verbrauchsanzeigensoftware.
    Habe regelmäßig in der Verbrauchsstatistik volle 30 Liter Balken, obwohl elektrisch unterwegs oder gerade elektrisch am Ausrollen.
    Siehe Foto.
    Schaut aus als wäre ich plötzlich mit einem ordentlichen Bleifuß unterwegs :D


    hab ich auch. riecht nach division by zero

    Hab ich immer noch !!!!!!
    @e-laun @DJFLow Ich frage mich, warum es KIA nicht schafft innerhalb von 3 Jahren diesen offensichtlichen Softwarefehler auszumerzen.
    Trotz Softwareupdates bei den Inspektionen habe ich dieses Phänomen immer noch. Aber vielleicht gibt es wichtigeres als diese optische Macke.





    Ich habe eine simple Kühlbox der Firma Quigg mit 12V/220V-Anschluss. Im Niro betreibe ich sie problemlos an der 220V-Steckdose, die Leistungsaufnahme liegt bei 55W. Die Steckdose wird auch beim Verlassen des Wagens ausgeschaltet.

    Warst du turnusmäßig dran? Hört sich so an, als hättest du langeweile und/oder zuviel Geld ?(

    Das war die erste turnusmäßige TÜV-Untersuchung nach 3 Jahren. Ich hatte damals einen 3 Monate alten Vorführwagen (zug. 3/2017) gekauft. Nein, Langeweile habe ich nicht aber als Rentner mehr Zeit als die Berufstätigen und außerdem schlägt mein Händler ca. 20% auf die Dekra-Gebühren drauf.