Keyless und die Angst....

  • Ich bin traurig und wütend und hoffe zumindest auf eine vernünftige Schadensregulierung durch HUK24.

    Passt auf euch auf.

    Das sollte keine Probleme bereiten. Du weißt aber schon, dass die Versicherung dir nur den Zeitwert ersetzt und nicht den Neuwert.

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • 19000 € für fast 6 Jahre alt ist ok. Die HUK bezahlt bei entsprechendem Vertrag bis zum Alter von 24 Monate den Neuwert.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Bei mir sind es bei der HUK-Coburg bis zu 36 Monate, weil ich Kasko Plus dazu habe, Allerdings bin ich zu KaskoPlus wegen dem 2. Punkt gekommen.
    Wenn alle (vier) Fahrzeuge der Familie auf einen zugelassen sind, wie in unserem Fall und eines der Autos würde das andere schädigen, würde man ohne Plus leer ausgehen.
    Das hab ich auch erst nach Jahren kapiert, zum Glück, ohne das so ein Schadenfall innerhalb der Autos eingetreten wäre. Eigentlich ist das so eine Art "Falle", denn auf diesen Umstand wird man nicht hingewiesen und ich gehe jedes Jahr mit der Hotline einmal die Verträge durch, ob man durch neue Tarife oder Wechsel der Selbstbeteiligungen die Beiträge gleich oder günstiger halten kann.

    Doch - vorletztes Jahr hatten wir zwei Hagelschäden zu regulieren und das hat die HUK tadellos erledigt.


    Mit Kasko PLUS ergänzen Sie Ihre Vollkasko-Versicherung Classic optimal um z. B. diese Leistungen:

    • Wir erstatten bis zu 36 Monate nach dem Kauf den Neupreis bei Neuwagen oder den Kaufwert bei Gebrauchtwagen.
    • Wir ersetzen Ihnen selbstverschuldete Eigenschäden mit einer Selbstbeteiligung von 500 €, z. B. wenn Sie mit dem versicherten Fahrzeug Ihr Garagentor anfahren.

      Quelle: https://www.huk.de/fahrzeuge/k…ung/autoversicherung.html
  • 19000 € für fast 6 Jahre alt ist ok.

    Und da ich einen Mehrwertsteuerausgewiesenen Neuen gekauft habe und es bei Diebstahl und Neuversicherung der Ersatzfahrzeuges bei der HUK bis zu 500 € für die Überführung und Zulassung dazu gibt,

    waren es quasi 20.000€. Ich kann mich über die Abwicklung bei der HUK24 nicht beschweren. Es lief transparent und gut.

  • Ich hol den Faden mal hoch.


    Wir fahren unseren E-Niro ja nun schon 1,5 Jahre. Ich meine, dass im Auslieferungszustand eine Option aktiviert war, dass bei Annäherung mit dem Schlüssel die Türen automatisch geöffnet waren. Ich hatte dass dann deaktiviert, weil ich das nervend fand, dass immer, wenn ich mit dem Schlüssel dem E-Niro genähert habe, sich das Auto öffnete und bei Entfernen wieder schloss (ohne Drücken des "schwarzen Knopfes").


    Wie gesagt, ich meine, dass das so war.


    Ich finde nur keine Einstellung im Menü, wo man das ein-/ausschalten kann.


    Trügt mich meine Erinnerung oder habe ich in den falschen Menüverästelungen gesucht.

    E-Niro (MJ2021 - ohne VESS-Taste, Spirit, 3 PH, Leder)

  • jou...der Schein trügt. Es klappen lediglich die Spiegel ab.

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll

  • jou...der Schein trügt. Es klappen lediglich die Spiegel ab.

    Genau, und das Auto bleibt weiterhin verschlossen.

    Das automatische ab/anklappen der Spiegel kannst du aber deaktivieren.

    War irgendwas mit Komfort……. 🧐

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Genau, und das Auto bleibt weiterhin verschlossen.

    Das automatische ab/anklappen der Spiegel kannst du aber deaktivieren.

    War irgendwas mit Komfort……. 🧐

    Für Spiegeleinklappen habe ich in der Tür eine Wipp-Taste mit 3 Stufen: automatisch einklappen, manuell einklappen, immer ausgeklappt.

    Übrigens: wenn man die Wipp-Taste für rechten/ linken Spiegel verstellen auf "rechten Spiegel verstellen" lässt, senkt sich der Spiegel beim Rückwärtsfahren.

    E-Niro (MJ2021 - ohne VESS-Taste, Spirit, 3 PH, Leder)

  • Übrigens: wenn man die Wipp-Taste für rechten/ linken Spiegel verstellen auf "rechten Spiegel verstellen" lässt, senkt sich der Spiegel beim Rückwärtsfahren.

    …sofern man auch das Lederpaket (Memoryfunktion der Sitze) hat !

    Sonst senkt sich da nichts. ;)

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro