Beiträge von Calenberger

    Wenn ich wenig oder nur Kurzstrecken fahre, halte ich den Akku zwischen 40% und 60%. Bei etwas längeren "Ausflügen" geht's auch schonmal auf 80% und nur bei echten Langstrecken wird der Akku auch mal auf 100% geladen. Das sollte ja ohnehin ab und zu mal gemacht werden. In Spritmonitor gebe ich das genau so als Teilladungen ein. Ich muss nicht nach jedem Laden wissen, wie der Verbrauch war. Mit kommt es eher auf den langfristigen Trend des Verbrauchs und die Kosten je KM/ TCO an.

    Genau, und das Auto bleibt weiterhin verschlossen.

    Das automatische ab/anklappen der Spiegel kannst du aber deaktivieren.

    War irgendwas mit Komfort……. 🧐

    Für Spiegeleinklappen habe ich in der Tür eine Wipp-Taste mit 3 Stufen: automatisch einklappen, manuell einklappen, immer ausgeklappt.

    Übrigens: wenn man die Wipp-Taste für rechten/ linken Spiegel verstellen auf "rechten Spiegel verstellen" lässt, senkt sich der Spiegel beim Rückwärtsfahren.

    Ich hol den Faden mal hoch.


    Wir fahren unseren E-Niro ja nun schon 1,5 Jahre. Ich meine, dass im Auslieferungszustand eine Option aktiviert war, dass bei Annäherung mit dem Schlüssel die Türen automatisch geöffnet waren. Ich hatte dass dann deaktiviert, weil ich das nervend fand, dass immer, wenn ich mit dem Schlüssel dem E-Niro genähert habe, sich das Auto öffnete und bei Entfernen wieder schloss (ohne Drücken des "schwarzen Knopfes").


    Wie gesagt, ich meine, dass das so war.


    Ich finde nur keine Einstellung im Menü, wo man das ein-/ausschalten kann.


    Trügt mich meine Erinnerung oder habe ich in den falschen Menüverästelungen gesucht.

    Hallo, wir überlegen vom Xceed PHEV auf den Niro EV umzusteigen. Könnt ihr etwas über die Reichweite bei Autobahnfart sagen? Wir haben meistens auch noch einen Kupplungsträger mit Fahrrädern dabei. Weiteste Strecke wäre zur Ostsee ca. 650 Km.

    Wir waren mit unserem E-Niro im Sommer an der Ostsee. 2.000km, ca. 75% mit 3 Fahrrädern auf der Anhängekupplung, Autobahngeschwindigkeit ca. 100-110km/h. Verbrauch insgesamt 13,7kWh/100km. Eine Etappe auf der Rückfahrt war Darß-Hannover ohne Laden zu müssen. Allerdings sind wir staubedingt Hamburg umfahren, über Ludwigslust, Dannenberg, Uelzen und Celle. 400km, in Hannover 60km Restreichweite - allerdings auch knapp 2/3 Landstraße. Mit einem vorsichtigen Fuß ist 'ne Menge möglich.