Verzurrösen im Kofferraum

  • Also, ich denke schon, das es möglich sein müsste eine Getränkekiste zu sichern. Für ne Tüte Milch brauche ich auch kein stabiles Netz wie Kia es beilegt. Da widerspricht sich etwas

    Ne Getränkekiste "sichert" sich durch ihr Gewicht selbst.
    Was willst du denn machen mit dem Auto, dass ne Kiste Sprudel zur Gefahr wird?

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Es gibt eine Formschlüssige Sicherung und eine Kraftschlüssige.
    Kraftschlüssig = Niederzurren mit einem Spanngurt.
    Formschlüssig = Anlehnen an einem festen Punkt.
    Ich sichere Getränkekisten immer durch anlegen an der Rücksitzlehne --> Formschlüssig.

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

  • sollten nicht alle Autos, die keine an Tragenden Trägern (weißen Schimmeln) stabil verbundene und bis 10T belastbare Verzurrösen besitzen, sofort aus dem Verkehr gezogen werden?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dann hoffe ich für dich, dss du niemals chrashst.

    Der Reibwiderstand der Kiste und die Lehne halten zusammen bei einem mittlerem Crash die Kiste auf.
    Steht die Kiste nicht an der Lehne wirkt die Masseträgheit bei einem Crash. Die Kiste kann beschleunigen und schlägt die Lehne aus der Verankerung.
    Das ist einfache Physik.

  • sollten nicht alle Autos, die keine an Tragenden Trägern (weißen Schimmeln) stabil verbundene und bis 10T belastbare Verzurrösen besitzen, sofort aus dem Verkehr gezogen werden?

    :D Dann hätten die Brummis freie Fahrt , alle anderen müssten verschrottet werden :D

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK