Verzurrösen im Kofferraum

  • soll das eigentlich ein Reservekanister sein?

    das ist die CO2 Notreserve :D

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Man könnte M18 Gewindestangen durch den Fahrzeugboden in tragende Karosseriestrukturen setzen.
    Dann können auch die Zementsäcke vom Hornbach fest verzurrt werden...



    Wie gesagt, ich hab da nur ein elastisches Netz dran, damit Regenschirm und Konsorten da nicht haltlos umherklappern...

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • M18 ist schon gut, muß aber dann auch eine gute Öse dran. An der hier kann man das ganze Auto aus dem Wasser heben, falls man das Navi mal falsch interpretiert hat.

  • Mal zurück zum ursprünglichen Thema.


    Bei mir hat sich auch schon mal einer zerlegt. Der Tausch ist selbst zu machen, mann muss allerdings den Niet ausbohren und bekommt beim ersatzteil keinen neuen Niet dazu. Also extra bestellen, wenn das geht. Im ET-Lager auf dem Bildschirm sah das aus als gäbe den Niet gar nicht als ET.
    Ich habe statt dessen eine 4mm Schraube mit Mutter benutzt.
    Die Abdeckung passte auch wieder drauf.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Die komplette Öse ohne Blindniete hat die Teilnummer
    85795C1000

    und sollte ca 10€ kosten


    Die Blindniete hat die Teilenummer

    1416003183

    und sollte ca 50 Cent kosten

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das ist ja peinlich hoch 10. in meinem alten Ceed waren richtige Ösen drin, sogar hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz. Da hab ich mit Spanngurten so allerlei Dinge fest verzurrt. IKEA Kartons und Campingausrüstung usw.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ich hab in noch keinem Auto was verzurrt.
    Reingelegt, fertig.


    Gut, hab mich auch noch nie überschlagen.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Ich hab in noch keinem Auto was verzurrt.
    Reingelegt, fertig.


    Gut, hab mich auch noch nie überschlagen.

    Ich fahre eigentlich seltener was sperrige in meinem KFZ. Für alle Fälle habe ich aber zwei 0.5to Zurrgurte dabei. Wenn ich schon sperrige Güter oder größere Gewichte im Kofferraum transportieren sollte, will ich mich bei der Rückhaltung derer nicht alleine auf die Rücksitzbank (sofern nicht umgeklappt) verlassen.


    So habe ich dies auch früher schon gehandhabt. Zur Not wurden Aussparungen in der Karosserie zum einhängen verwendet. Da im Niro alles vollverkleidet ist, finde ich dies nun um so schwieriger...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Ich hab in noch keinem Auto was verzurrt.
    Reingelegt, fertig.


    Gut, hab mich auch noch nie überschlagen.

    Wenn du z.B. ein 10 kg Möbelkarton hinten drin liegen hast und schlagartig bremsen musst bzw. in einen Unfall verwickelt wirst, möchte ich nicht sehen wie du dann aussiehst wenn der abhebt. Das sind dann bei 50 Km/h ca. 1800N ~180kg die dich Treffen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.