Tricks beim Benzinsparen

  • ...mehr Balast (Sprit als träge Masse) rekuperiert aber besser :thumbup: .
    F=m*a

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger

    Einmal editiert, zuletzt von Bips () aus folgendem Grund: Rechtschreibung repariert

  • Danke Frank_D, habe es repariert und nun auch kapiert :) .

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger

  • Hey Leute, wer fährt eigentlich eure Autos?
    DAs sind doch alles nur Sicherheitsfeatures; fahren sollt ihr selber.
    Und mein Niro macht das, was ich will; ich lenke ihn wohin ich will, Bremsen, Gasgeben alles auf meinen Befehl ...und manchmal auch selbstständig per Tempomat.
    Und auch das macht er so wie ich es möchte inkl.Abstand halten etc.

    Du Witzbold. Sagst du machst alles selber, außer Tempomat. Aber das zählt ja nicht oder wie? :rolleyes:
    Das Auto macht auch alles so wie ich es möchte, Gas und Bremse. Tempomat verwende ich nie. Und LKAS macht genau das was ich möchte.


    @oxident Wenn du dein Smartphone nicht auflädst wird das Auto gleich schneller weil mehr Strom da ist :D

  • Mein größter Trick beim Benzinsparen......ich fahre einen Niro.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • @Daarude Das vielleicht nicht, aber plus Lüftung, Klima, Sitzheizung, LKAS, usw. müssen die ganzen Verbraucher sich doch irgendwann mal bemerkbar machen.


    Ich meine, wenn allein die Aktivierung der Lüftung ohne Klima schon 2km EV-Reichweite klaut, dann muss da doch was dran sein. Letzten Endes sind das auch nur ein paar kleine Lüfter... vielleicht 5W?

  • Der Niro verbraucht ca 300W, damit er lebt.
    Die größten Zusatzlasten sind:


    Klima: ca 0,5kW bis 1,5kW
    Sitzheizung; je ca 100W


    Is aber alle pillepalle, wenn man bedenkt, dass der Niro ca 5kW bis 15kW benötigt, um zu fahren

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich spare jetzt Energie, in dem ich die Heizung nun doch einschalte :huh: und damit ordentlich Benzin verbrauche. Auf diese Art spare ich mir die Extrafahrten zum Hausarzt und zur Apotheke. Nach 2 Erkältungen in Folge weiss ich was es heißt, an der falschen Stelle zu sparen. ;(
    PS: Ich habe jetzt eine Zusatz/Vorheizung ( keine SH) eingebaut, aber das passt hier nicht hin.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • PS: Ich habe jetzt eine Zusatz/Vorheizung ( keine SH) eingebaut, aber das passt hier nicht hin.

    Dann eröffne einen neuen Thread. Würde mich (und andere) auch interessieren!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja, meinst Du? Aber ich habe das ganz simpel ohne Festpreis gekauft. Ist wirklich völlig unspektakulär. :sleeping:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2