Erste Ausfahrt e-Niro

  • Die E-Autos gehen alle ab wie wild. Egal ob BMW, VW, Tesla oder wer auch immer.


    e-laune: Glückwunsch zum neuen..... und halt die Stoßstangen sauber.. :thumbup:

    HEV... spirit... grau... Erstzulassung: 7/18 mit 560 km auf der Uhr als Vorführwagen übernommen....


    gesehen.... gefallen.... gekauft.... :thumbup:

  • Hallo Nirostas,
    gestern war es nun soweit und ich durfte meinen e-Niro abholen. Ich schließe mich an und grinse positiv vor mich hin. Dieses Gefühl beim fahren ist schon Besonders. More to come soon.
    Gruss
    Shuffleralf

    Gruß
    Shuffleralf


    - - - - Kia e-Niro Mj.20, Spirit, Graphit, Leder-Paket, 3-Phasenlader, 64kWh, 150kW und eingebauter Frunk - - - -

  • erste Standardfahrt zur Arbeit: 24km 12,4 kWh/100 :thumbup:


    In dem Bereich (10-15) möchte ich mich im Sommer bewegen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo Nirostas,
    gestern war es nun soweit und ich durfte meinen e-Niro abholen. Ich schließe mich an und grinse positiv vor mich hin. Dieses Gefühl beim fahren ist schon Besonders. More to come soon.
    Gruss
    Shuffleralf

    bin gespannt, wann/ob wir uns mal in freier Wildbahn begegnen.
    Viel Spaß auf jeden Fall (und ich kann versichern: es ist einer!)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • und schon wieder ich ;)


    1.) in der Stadt sind 10kWh/100 machbar!
    2.) Der Niro ist deutlich erwachsender geworden. Auch in der Stadt und ohne gesetzten Tempomat denkt und steuert er mit. Entweder, wenn er irgendwie eine Fahrspur erkennt oder, wenn vor ihm ein Auto erkannt wird.
    3.) man kann jetzt länger ohne Hände am Lenkrad fahren
    4.) man kann die aktuellen Tripdaten ins Display holen (Strecke, Zeit, Verbrauch). Das gab es vorher nur am Ende der Fahrt.
    5.) Im Navi wird wieder angezeigt, wieviel Stau auf der Strecke ist. (-xx min)


    aber: der Hybrid Assistant hat nix für den e-Niro. Der wird als Kon HEV bertachtet und dementsprechend absolut suboptimal. Werde mir die die PIDs für den e-Niro in Torque laden. Da soll wohl auch angezeigt werden, wieviel der e-Niro geladen hat. Das zeigt er sonst nirgends an.



    Endlich mal wieder was zum spielen :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also ich kann das bestätigen - im e-Niro fährt man nochmal entspannter als im HEV (ich hätte kaum gedacht, dass das geht) - und höllisch agil wenn man es denn will. Vorher habe ich immer versucht, den Verbrenner durch die Fahrweise möglichst oft und viel auszubekommen - das ist jetzt natürlich auch hinfällig. Die Bremse brauche ich kaum noch, mit dem Paddel anhalten funzt prima, wobei er e-Niro ja schon oihne das viel aktiv mithilft. Das einzige Problem: meist ist meine Frau mit dem Auto unterwegs!

    Nov. 2016 - Apr. 2020 HEV Vision mit ADA MY 2017 Snow White Pearl
    seit April 2020 e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

  • Viel Spaß mit dem neuen geilen Gerät, unsere Probefahrt hinterließ dieselben Eindrücke, Beschleunigung wie im Flieger mit einem angenehmen Sound ala Warp Antrieb 8) selbst aus der Ortschaft, Gas kurz durch getreten und grinsen im Gesicht :thumbup: