Erste Ausfahrt e-Niro

  • Gratulation zum Neuen...
    schön Deine ersten Eindrücke zu lesen. In dem Zusammenhang kommt eine Frage auf ( ich fahre ja meinen Neuen (HEV) auch erst knapp eine Woche und bin stutzig geworden beim Adressen importieren. Mir ist es beim Hybrid MJ2020 noch nicht gelungen...… Vielleicht ist es ähnlich wie bei Dir ???


    Jetzt aber erst mal allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Freude am Auto.


    LG Willi

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Nur wenn man mal kurz das Gaspedal durchdrückt, dann kommt ein breites Grinsen. So kanns weitergehen.

    Aha, da kommen also die 4,6l/100km her! :D:D:D:D


    Sorry, der musste sein.


    Glückwunsch, endlich hat Dein Warten ein Ende.


    Schätze mal, der E-Niro hat wie meiner einen doppelten Spur-Assi.


    Den, den man vom PHEV / HEV her kennt und der über die Taste links vom Lenkrad eingeschaltet wird. Der geht ab 60km/h.


    Dann gibts einen im SCC, den man über das BC-Lenkrad-Menü schalten kann. Der geht auch bei weniger als 60km/h solange der SCC aktiv ist.


    Sind beide an, zieht meiner etwas nach links zur Mitte hin, ist nur der vom SCC an, dann gehts einigermassen, er reagiert aber etwas eckiger.


    Ist nur der übliche an, ist es richtig kacke, dann fährt der wie im Ping-Pong / oder Billiard von links nach rechts nach links nach rechts.


    Hab mich nach einigen Versuchen dann doch für beide gleichzeitig entschieden, da ist es am softesten.


    Auf kurvigen Land- und Kreisstraßen mit vielen Kurven, schmalen Fahrbahnen und schlecht sichtbaren oder fehlenden Mittelllinien mach ich es aus. Dann erlebt man die absolut geniale Lenkung ohne Fremdeingriffe.



    Die Rekuparations-Padels sind auch super.


    Oft hab ich Stufe3 voreingestellt, das gibt fast One-Pedal-Driving.


    Die Bremsstufen sind
    0 für nix
    1 leicht
    2 mittel
    3 maximal


    Und wenn man mit 3 fährt, vom Gas geht, dann bremst er mit einer bestimmten Kraft. Zieht man hier noch das linke Padel, um bis zum Stand zu bremsen, dann erhöht sich die Bremskraft noch mal ein wenig.


    Also gibts noch sowas wie eine Stufe 3,5.


    Soweit mal die deutlichsten Unterschiede.

  • Ich danke dir!
    meine Ärztin sagt, ich solle besser weniger unter Strom stehen. OK, dann leite ich das jetzt auf den Niro um ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Habe gerade mit meinem Go-e Charger an standard Schuko Dose mit 15A geladen. Nach ca 1h hatte der Stecker in der Dose 60°C (IR gemessen).


    Geht so gar nicht, deshalb warte ich bis morgen, bis meine 32A CEE(die aber nur 16A kann) installiert ist. Dann darf der Go-e den Niro auf 80% laden.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Na ich wünsche auf jeden Fall gute laun-e mit dem neuen e-Niro! Unser erster Ladeversuch per EnBW-app war auch nicht wirklich erfolgreich, letztendlich ging's erstmal nur mit der zum Glück georderten Ladekarte. Die Wallbox und PV-Anlage kommen erst im Juni...

    Nov. 2016 - Apr. 2020 HEV Vision mit ADA MY 2017 Snow White Pearl
    seit April 2020 e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

  • "Na ich wünsche auf jeden Fall gute laun-e mit dem neuen e-Niro! "
    Schöner kann man es nicht sagen, dem schließe ich mich an. :thumbup::D:thumbup::D:thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • so, Wallbox läuft auch. Niro zieht brav 10,5kW :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test