Erste Ausfahrt e-Niro

  • Glückwunsch auch von mir - auf dass immer eine Dose in der Nähe ist wo Du ihn reinstecken kannst!

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • vielen Dank für all eure Glückwünsche :rolleyes:


    Was gibt es neues:
    1.) Sportmodus. Bin vorhin mit meinem Sohn mal ein bisschen "gedüst". Meine Herren, geht das Ding ab...
    Das ist wie im Flugzeug. Aus dem Stand voller Zug und das bis weit über 100 ohne Unterbrechung durch einen Schaltvorgang oder ähnliches.
    das ist wirklich endgeil! 0 Delay nach dem Gasgeben, geht einfach sofort ab. Dazu ein guter Sound. Ein niederfrequentes Brummen. Macht wirklich wirklich wahnsinnig e-Laune.
    2.) Sehr schön ist, dass der e-Niro auch ohne Tempomat eigenständig abbremmst und Abstand hält, wenn man nicht auf dem Gas steht und man auf ein langsameres Fahrzeug aufläuft.
    3.) Die Zusatz Geschwindigkeitsanzeige im Navi ist leider nicht GPS sonder identisch zum Tacho. Habs auch gegengecheckt. Handy GPS zeigt immer etwas mehr an
    4.) Das VESS ist sehr laut.
    5.) Am heutigen Tag nach 15km mit Sportmode ein Verbrauch von 13,5kW/100. Wow

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Viel Spaß mit dem BEV. Ich muss leider noch bis April 2020 warten :(

    Gruß
    Olli

    eNIRO MJ22 - SPIRIT - 0,064MWh - Stahlgrau - P1-3Phasen - P4-Dachluke - P5-Leder - Frunk und CrossClimate 2

    Firmenleasing: 31.03.22 bis voraussichtlich 31.03.25

    davor: Niro PHEV SPIRIT MJ19 - P5-S-P7-P8

  • Firmenwagen. Der nächste ist im April 2020 fällig...


    EDIT: 2022 natürlich, ich bin heu a bisserl plemplem :D

    Gruß
    Olli

    eNIRO MJ22 - SPIRIT - 0,064MWh - Stahlgrau - P1-3Phasen - P4-Dachluke - P5-Leder - Frunk und CrossClimate 2

    Firmenleasing: 31.03.22 bis voraussichtlich 31.03.25

    davor: Niro PHEV SPIRIT MJ19 - P5-S-P7-P8

    2 Mal editiert, zuletzt von NastyBoy ()

  • NastyBoy:


    1.) danke
    2.) schau mal zu deinem Händler, das Auto sollte seit ca 1 Monat da sein ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Jaaaaaaaaa, ich habs gemerkt. War heute ein langer Tag mit vielen Besprechungen.....
    2019+3 = 2020 :thumbup:

    Gruß
    Olli

    eNIRO MJ22 - SPIRIT - 0,064MWh - Stahlgrau - P1-3Phasen - P4-Dachluke - P5-Leder - Frunk und CrossClimate 2

    Firmenleasing: 31.03.22 bis voraussichtlich 31.03.25

    davor: Niro PHEV SPIRIT MJ19 - P5-S-P7-P8

  • Das ist wie im Flugzeug. Aus dem Stand voller Zug und das bis weit über 100 ohne Unterbrechung durch einen Schaltvorgang oder ähnliches.
    das ist wirklich endgeil! 0 Delay nach dem Gasgeben

    was sagt das Fahrwerk / reifen dazu? Kann mir vorstellen das die gewichtsverteilung etwas unvorteilhaft ist. Beim hev drehen zumindest öfters mal die reifen durch bei zuviel gasgeben.

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • eins fällt mir noch ein:
    Der e-Niro hat tatsächlich eine kombinierte Klimaamlage/Wärmepumpe.
    Er hat also nur eine Hochdruckpumpe und der genau Fluß des Kühl/Heizmediums wird durch 4 3-Wege Ventile gesteuert.
    Das ist echt tricky und für mich sehr durchdacht.
    Da verzichte ich gerne auf die 2 Zonen Regelung!


    Kia überrascht mich immer wieder durch sehr durchdachte Konzepte!
    (Beim PHEV hat mir sowas gefehlt, deshalb habe ich diese Stufe bewusst übersprungen)


    edit:


    Zitat von Eskon85

    was sagt das Fahrwerk / reifen dazu? Kann mir vorstellen das die gewichtsverteilung etwas unvorteilhaft ist. Beim hev drehen zumindest öfters mal die reifen durch bei zuviel gasgeben.

    Das verwundert mich auch: Da ist kein Durchdrehen. Der Niro bringt das sauber auf den Boden! Und durch das absolut gleichmäßig hohe Drehmoment ist das auch ohne Probleme. Natürlich nutzt das die Reifen auf Dauer stärker ab, aber ich bin im Normalfall eher der Eco/Öko Fahrer. In sofern gilt für mich :"aber gut zu wissen, dass ich es könnte" :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test