VESS beim HEV

  • alle Infos von elaun sind Fake News...



    Viele Grüße
    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • hatte 'Ironie an' vergessen...

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • alle Infos von elaun sind Fake News...

    ja, auch ich bemühe russische subversive Hilfe ;)
    (OK, is nur die Ukraine, aber für viele macht das sicher keinen Unterschied)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • gelöscht

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Das VESS scheint sich von Modell zu Modell oder baujahrabhängig in der Lautstärke zu unterscheiden.

    Meine Nachbarin hat mich erst diesen Sommer gebeten, es mal anzumachen, damit sie mal genau hören könne, wie sich das VESS anhört.

    Beim Rückwärtsfahren hört man bei mir kein Piepen sondern einen kleinen Gong, aber nicht laut. Eigentlich angenehm.

    Und vorwärts hör ich nur, wenn ich bei geöffnetem Fenster an einer Wand vorbeifahre. Meins lässt sich nicht deaktivieren.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Also. Ich habe einen VESS Schalter. Mit beruhigend gelber LED. In der Tiefgarage gibt es einen spacigen Sound und da spritzen die Passanten zur Seite - aber eher interessiert als erschreckt.

    Auf einem Parkplatz im Freien kehrt sich das eher um, erst erschrecken, dann zur Seite spritzen.


    Und um für mich einen Knoten dranzubekommen: das VESS existiert. Nur existenzielle Dinge werden vom Staat mit 100€ bezuschusst. ;-). Oder liege ich da falsch :D :D

    PHEV Edition7 Schneeweiss, MJ20, ohne zusätzlichen Schnickschnack. Inzwischen mit AHK. Abnehmbar.

  • Hallo Gemeinde ….. mein erster Beitrag hier im Forum, weil ich neu bin.

    Aber mich interessiert das VESS auch ;)

    Ist bei mir vorhanden, ist abschaltbar und ich selber habe es noch nie gehört. Es wird durch die BaFA gefördert, jedenfalls bei meiner Antragstellung war es dabei und ich habe den Haken gesetzt.

    Meine Frage ist - lässt sich ein anderer Ton oder Geräuschkulisse draufspielen? Ich dachte an ein dezentes und süffisantes Blubbern eines V 8. Der beabsichtige Effekt wäre ja der gleiche.

    Bei nachträglich verbauten Soundsystemen gibt es auch mehrere Auswahlmöglichkeiten, die sogar mit einer HandyAPP steuerbar sind.

    Kia Niro PHEV Spirit 1,6 Gravityblau MJ 2021 (P5, P6) auf 4 GJR

    Best.Datum 07/2020 ; Liefer.Datum 09/2020 ; Zul.Datum 11/2020