ab sofort zusätzlich 4.000 € Förderung in NRW

  • Hallo allerseits ...


    für Gewerbetreibende gibts ab sofort nochmal 4.000 € obendrauf ... siehe https://www.elektromobilitaet.…/elektrofahrzeuge/#c10248


    Wenn mein Niro PHEV nächstes Jahr aus dem Leasing raus ist, wird es dann ein EV ... hoffentlich gibts die Förderung dann noch ...

    _________________________________________________________________________________________
    Niro Plug-in Spirit, Snow White Pearl, Leder- und Technik-Paket, AHK, 16", Michelin CrossClimate
    unterwegs seit 28.09.2017

  • Ich bin mal gespannt, wie hier die Details aussehen - die werden ja erst am Montag bekanntgegeben. Der Nachweis hierzu könnte schwierig werden: "...Die geförderten Fahrzeuge müssen überwiegend in Nordrhein-Westfalen eingesetzt werden. Dies ist der Fall, wenn mehr als 80 Prozent der jährlichen Fahrleistung in Nordrhein-Westfalen erfolgt...". Ich habe einen Bericht im Radio gehört, da wurde gemutmaßt, dass der Fördertopf schnell leer sein könnte, da wohl große Firmen ihren Fuhrpark darüber fördern lassen können.

    Nov. 2016 - Apr. 2020 HEV Vision mit ADA MY 2017 Snow White Pearl
    seit April 2020 e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

  • Anträge/Einwohner sind ziemlich gleich. NRW hat einfach die meisten EW

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @volksgaertner: kannst du bitte Thema und Modellbezug ändern?
    Förderung gilt nur für Gewerbliche und nur für EV

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für den Link, dadurch bin ich erst auf diese Möglichkeit für mich gestoßen und prüfe jetzt gerade ob das für mich in Betracht kommt! :D


    Für einen nicht-fachkundigen in Sachen Leasing .. kann mir jmd. diesen Satz versuchen zu erläutern: (Da wir unsere Firmenfahrzeuge meist leasen brauche ich hier Klarheit)
    "Die Förderung für das Leasing beziehungsweise die Langzeitmiete von Fahrzeugen erfolgt als Zuschuss maximal bis zur Höhe der Anzahlung."


    EDIT: .. ich verstehe die Richtlinie richtig, dass diese Förderung des Landes NRW nur für reine Elektrofahrzeuge erfolgt, also keinen Plug-in-Hybriden oder .. ?(


    Ich danke im Voraus! ^^

    MfG Kevin! :)
    _____________________________________________________________________________________________________________


    D- MJ 2017 HEV Spirit Auroraschwarz Metallic mit P1 und P3 + Vorbereitung für abnehmbare Anhängerkupplung; EZ 24.03.2017


    bestellt: 25.06.19; Kia Optima SW Plug-in Hybrid (Firmenfahrzeug)

    Einmal editiert, zuletzt von MadeForNiro ()

  • Bleibt weiterhin meine offene Frage .. ?(


    Für einen nicht-fachkundigen in Sachen Leasing .. kann mir jmd. diesen Satz versuchen zu erläutern: (Da wir unsere Firmenfahrzeuge meist leasen brauche ich hier Klarheit)
    "Die Förderung für das Leasing beziehungsweise die Langzeitmiete von Fahrzeugen erfolgt als Zuschuss maximal bis zur Höhe der Anzahlung."


    Abermals danke im Voraus! :)

    MfG Kevin! :)
    _____________________________________________________________________________________________________________


    D- MJ 2017 HEV Spirit Auroraschwarz Metallic mit P1 und P3 + Vorbereitung für abnehmbare Anhängerkupplung; EZ 24.03.2017


    bestellt: 25.06.19; Kia Optima SW Plug-in Hybrid (Firmenfahrzeug)