Autobahn mit dem Niro

  • do you mean the bar graph or is it a numeric display?
    The bargraph of the eco display has bugs. It sumetimes shows full bar (30 l/100)


    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Hello , in my opinion it is not a bug, when you look at the time line it is clear that when you drop down on the pedal for the short moment , look at the time line , it is a full time of 30 minutes , so the bar represents only a short moment where you gibe full speed and this mean when you will drive for a longer time in this state, (low gear) it will cost you the 30 ltr.
    just my 5 cent

  • Hab jetzt die erste Reise bepackt und mit Tempomat auf 130-140 zurückgelegt. 2 schnelle Strecken à 180km am Stück -> 5,4l / 100 km. Bin ich sehr zufrieden mit.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Today ridden a ride of 26 km and the lowest consumption since purchase: average 5.1 liters (Niro Sense = full option version with 18" wheels).

  • Ich bin gestern von der Nähe Pforzheim auf der Autobahn nach Ulm und zurück gefahren. gesamt 264 km, Verbrauch 4,5 l / 100 km


    Da kann man wirklich nichts gegen sagen.

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • find ich klasse :thumbup:


    Allerdings solltest du deinen Nick "Blitz" überdenken :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Kiest sich ja alles toll, ABER mit welche Geschwindigkeit fahrt ihr denn so?
    Bei meinen letzten Autobahnfahrten mit Geschwindigkeiten zw. 110 und 140
    kam ich auf einen Durchschnittsverbrauch von ca. 5,5 Ltr. ,auch noch OK aber eben keine 4 vor dem Komma.
    Wenn ich 90 oder 110 fahre, wird der Verbrauch vermutlich auch geringer werden, dann ist man allerdings auch als Hindernis für die Anderen unterwegs.
    Also, wie wollt ihr das anstellen?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Meine Erfahrungen mit Autobahn bei gleichmäßigen 120 km/h waren ja bisher wenig erbaulich. Ich habe jetzt mal bewusst bei der aktuellen Tankfüllung die Reisegeschwindigkeit auf 100 km/h gesenkt und siehe da, der Verbrauch pendelt sich zwischen 4,6-4,8l ein. Die wärmeren Temperaturen helfen natürlich auch.


    Allerdings ist man dann wirklich eher gemütlich unterwegs und zieht sich das ein oder andere Mal den Zorn der "Normalfahrer" beim Überholen von LKW auf sich ;)