Autobahn mit dem Niro

  • Ist natürlich erlaubt. Es muss aber klar sein, dass der Hybrid kein Autobahnfahrzeug ist und wie immer der Einsatz die Wahl des Fahrzeuges beeinflusst. Ist wie einen Diesel als Stadtfahrzeug zu nutzen, oder einen 3-zylinder Saugbenziner auf der schnellen Langstrecke. Ist vielleicht auch ein Beratungsthema.

    Da hast du vollkommen recht, Typpes, ich fahre eher selten Autobahn. Aber wenn, dann eben größere Distanzen ;)

  • Und wenn ich nächste Woche 560 Kilometer OL -> KI -> HH -> OL mit so einem Verbrauch fahre dann mache ich einen Looping !

    War heute von OL nach KI unterwegs, zurück über HH zum Essen gehen und bin nun in OL retour.


    Gesamtlaufleistung des Niro ist nun 693 Kilometer.
    Das KI zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 4,9 ltr. an, die 311 Kilometer von KI nach OL sogar mit 4,7 ltr.


    Also Looping und Backflip meinerseits. ;)

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • War heute von OL nach KI unterwegs, zurück über HH zum Essen gehen und bin nun in OL retour.
    Gesamtlaufleistung des Niro ist nun 693 Kilometer.
    Das KI zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 4,9 ltr. an, die 311 Kilometer von KI nach OL sogar mit 4,7 ltr.


    Also Looping und Backflip meinerseits. ;)

    Der Norden Deutschlands ist ja auch für seine hügelige Landschaft bekannt... 8)

  • ... und derzeit viele Baustellen ... kommt ergänzend dazu.


    Trotzdem bin ich sehr zufrieden und hätte nicht damit gerechnet so easy so wenig zu verbrauchen ...

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • I think the way we drive around road works is helping Niro to drive economically. :D

    /Kjell


    2021 KIA Niro DE/Facelift, white, produced 12/2020
    SR 205x60xR16 Michelin Energy Saver on KIA original rims
    WR 205x60xR16 Kuhmo Winter Craft Ice (with studs) on Alutec Ikenu rims
    From Sweden -

  • Mein Niro erzielte die ersten Kilometer Verbrauchswerte bis 33 km pro Stunde? Es ist etwas falsch mit dem sotware? Der Händler sagt, das ist normal? Ich habe bereits 5000 km gefahren.

  • Mein Niro erzielte die ersten Kilometer Verbrauchswerte bis 33 km pro Stunde? Es ist etwas falsch mit dem sotware? Der Händler sagt, das ist normal? Ich habe bereits 5000 km gefahren.

    Bitte überprüf das nochmal. Verbrauch 33km pro Stunde???

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ik bedoel verifieerbare mijn verbruik tot 33 liter per 100 km, een paar km de normale waarden op de registratie scherm

  • Ach so, jetzt wird es klar ?(

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • jacwil, wenn du kannst, dann probier es das nächste mal in Englisch.


    Wenn ich es richtig interpretiere, dann ist deine erste Verbrauchsanzeige bei kaltem Motor bis zu 33 l/100.
    Wenn du bei kaltem Motor losfährst und ihn gleich belastest, dann kann als erster Wert sowas auftauchen.
    Sollte aber dann rasch runtergehen.


    Interessant dabei wäre dein Durchschnittsverbrauch während der 5000km.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test