Kia Niro Facelift 2020

  • Weiss jemand ob KIA das Facelift Modell eher klammheimlich in die Autohäuser stellen will oder gibt es da so eine Art Event? Sowas wie "Der neue Niro ist da!". Hab noch im Hinterkopf dass Ende Juli mal geplant war die neuen zu verteilen. Hat jemand mehr Infos? Merci.

  • Ich soll meinen in der 33.KW bekommen(Freu).Ist ein vorbestellter für das Autohaus.Vision mit großem Navi,Uvo und dem LED-Paket.in Schneeweiß!!!

    Kia Niro PHEV Vision MJ 2020;P2+P4-Paket,
    Sehr zufrieden :D

  • Weiss jemand ob KIA das Facelift Modell eher klammheimlich in die Autohäuser stellen will oder gibt es da so eine Art Event? Sowas wie "Der neue Niro ist da!". Hab noch im Hinterkopf dass Ende Juli mal geplant war die neuen zu verteilen. Hat jemand mehr Infos? Merci.

    @Martinoo Für das neue Modelljahr wird es kein Launch-Event geben und auch keine Marketing-Kampagne. Die Fahrzeuge werden einfach zum Händler gestellt und gut ist. Hintergrund: "Nur Facelift" und außerdem wird das Marketingbudget in dem Zeitraum für die Neueinführung XCeed benötigt.

  • Habe gestern bei meinem Händler vier geliftete HEV Niro auf dem Hof stehen sehen. Alle vier in Spirit-Ausführung. Sehen toll aus was Front und Heck angeht. Auch der Innenraum mit dem noch größeren Display und das neue Felgen-Design gefallen mir außerordentlich gut. Hätte meinen am liebsten gleich eingetauscht 8o .

  • So.ich bin jetzt glücklicher Besitzer eines PHEV MJ 20,Vision mit P2 und P4 in Schneeweiß! Habe ihn heute morgen von meinem Händler übergeben bekommen und bin die ersten 250 km nach Hause gefahren.
    Wie der Händler meinte,bin ich wohl einer der ersten in D
    Bin bis jetzt mehr als zufrieden und schaue die nächsten Tage mal alles genauer an.
    Elektrische Reichweite kommt gut hin und auf der Autobahn im Schnitt 130-150 hat er einen Verbrauch von 4,2 ltr angezeigt.Kostenloses Laden bei Ikea klappte auch auf Anhieb.
    Mir gefällt das neue Aussehen und die Instrumenteneinheit mit dem 10“ Navi ist der Hammer! Uvo klappt auch.Nur das vorheizen will noch nicht so wirklich.Aber ich muss mich da auch erstmal reinfummeln.

    Kia Niro PHEV Vision MJ 2020;P2+P4-Paket,
    Sehr zufrieden :D

  • Der HEV kann das überhaupt nicht

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Es geht wohl nur die Vorklimatisierung über den Ladeplan in der App.Die EV Modelle kann man per Tastendruck in der App klimatisieren.Aber immerhin

    Kia Niro PHEV Vision MJ 2020;P2+P4-Paket,
    Sehr zufrieden :D

  • Glückwunsch! :thumbup:


    Dann bist Du wohl wirklich einer der Ersten.


    Stell mal ein paar Bilder ein. :)


    Das Einzige, was mir am Facelift überhaupt nicht gefällt zum Vormopf, ist die hintere Lichtsignatur...


    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Mir gefällt die Lichtsignatur gerade richtig gut.Aber das ist halt Geschmacksache.
    Ich bin bis jetzt jedenfalls sehr zufrieden.Der Wagen erfüllt alle meine Erwartungen und noch mehr.Es braucht aber bestimmt ein paar Wochen bis man sich an die Fahreigenschaften und das ganze Infotainment gewöhnt.
    Es ist halt kein Vergleich zum gewöhnlichen Verbrenner.
    Und das fahren entschleunigt total.Selten so entspannt aus einem Auto gestiegen

    Kia Niro PHEV Vision MJ 2020;P2+P4-Paket,
    Sehr zufrieden :D