Beiträge von Steffen

    Weiss jemand ob KIA das Facelift Modell eher klammheimlich in die Autohäuser stellen will oder gibt es da so eine Art Event? Sowas wie "Der neue Niro ist da!". Hab noch im Hinterkopf dass Ende Juli mal geplant war die neuen zu verteilen. Hat jemand mehr Infos? Merci.

    @Martinoo Für das neue Modelljahr wird es kein Launch-Event geben und auch keine Marketing-Kampagne. Die Fahrzeuge werden einfach zum Händler gestellt und gut ist. Hintergrund: "Nur Facelift" und außerdem wird das Marketingbudget in dem Zeitraum für die Neueinführung XCeed benötigt.

    Ich muss mal kurz 2 Sachen hier richtig stellen aus der vorliegenden Diskussion:


    1. Der e-Niro hat im Prinzip 5 (nicht wie behauptet 3) Rekuperationsstufen: 0 (keine Rekuperation) 1 / 2 / 3 (unterschiedlich starke Rekuperation) One-Pedal Modus (bei Ziehen des linken Lenkrad-Paddles)


    2. Der Auto-Modus der Regenerativbremse ist nicht der "stärkste Rekuperationsmodus". Im Auto-Modus haben die oben genannten Parameter nach wie vor bestand und können auch manuell ausgewählt werden. Lediglich zieht der e-niro im Auto-Modus die Kamera und den Radar zu Hilfe und verändert die eingestellte Rekuperationsstufe situationsbedingt um bspw im fließenden Verkehr beim Auflaufen auf ein langsameres Fahrzeug den e-Niro auf den richtigen Abstand zu bringen/zu halten. Die Verzögerungskräfte hingegen sind im Normal und im Auto-Modus identisch.
    LG
    S

    Über den Kia-Händler können ab sofort 17" Felgen in silber oder schwarz mit Winterreifen der Marken Pirelli/Nokian/Kumho bezogen werden. Ab KW 9 haben diese eine ABE und sind nicht mehr eintragungspflichtig.Andere Zoll-und Reifengrößen dürfen nicht gefahren werden aus Homologationsgründen.
    räder.png

    Hmm, ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass der DE PlugIn es hat, der HEV aber nicht. Die Funktion wird auch in der BDA angeschnitten.
    Muss mal überlegen, wo das war....
    Ist der in A drin?


    Wird wohl Zeit, dass mal einer einen deutschen PlugIn zerlegt, damit wir endlich Sicherheit haben ;)

    Der Zuheizer ist definitv nicht in der deutschen Spezifikation, weder HEV noch PHEV. In der BDA ist nur die Rede von der Sicherung für den PDC Heater, mehr wird diesbezüglich nicht gesagt. Ist dann halt eine Blid-Sicherung...
    Ob der in Österreich verbaut wird, weiß ich nicht. Der Zuheizer ist eine Werksoption, d.h. jedes Land kann selber entscheiden, ob es zum Fahrzeugumfang gehört oder nicht.

    Hat er, es ist aber nicht klar, ob bzw mit welcher Leistung er im EV Betrieb heizt.
    Er hat 1kW in 3 Stufen, es gibt aber Hinweise, dass Sufe3 (und 2) nur bei laufendem Benziner gehen.
    Als Standheizung scheint er nicht zu gehen.

    Das ist nicht korrekt. Die Fahrzeuge für den deutschen Markt haben weder als HEV noch als PHEV einen PTC Heater verbaut. Dieser ist auch nirgends in den Verkaufsmaterialien angegeben.

    Ganz genau meine Meinung.
    Die Ausleuchtung der Straße ist doch das Wichtigste und die ist gleich. Also sehe ich abgesehen von der Stromaufnahme keine Notwendigkeit, auf LED umzustellen.
    Außerdem hat man ja die Wahl: Wer unbedingt LED Hauptscheinwerfer möchte, kann diese ja erwerben. Eben mit dem PHEV...

    Der Vision kostet €35.500
    Hat dafür aber das 7 Zoll Cluster in der Tachoeinheit, AEB serienmäßig, Smart cruise control serie und die große Batterie (4 mal größer als beim HEV)
    Dann minus 3.000 Euro Umweltbonus...
    Und optional sind nun für den Vision PHEV auch LED Frontscheinwerfer erhältlich.