Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • Ich denke, du meinst folgende Aktion: Serviceaktion Kühlkreislauf E-Motor- KTI_2019-34_DE_HEV_PHEV_Serviceaktion 170071


    Da war der Werkstatt bekannt, dass sie vorher das Druckprüfgerät bestellen muss (wenn sie denn die zugehörige Info gelesen hat).
    "Schön", dass dir dennoch der Leihwagen "nur für 2 Tage" berechnet wurde...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bis es kam, hat länger gedauert als vorgesehen.

    Niro Spirit ATG HEV, Version D61BY1, Erstzlg. 30.08.2017, Farbe: Snow white Pearl, Leder, AHK, Schiebedach, Reifen 225/45ZR 18 - waren drauf.

    Der Wagen war vorher ein Vorführwagen von Kia Frankfurt und wurde von uns mit 5495km übernommen.

  • Hallöchen


    Ich hätte erwartet das mir nichts für den Leihwagen berechnet wird bei einer Rückrufaktion auch wenn sie Serviceaktion genannt wird . Wer hat diese Aktion zu verantworten ? Das Auto kann unverschuldet nicht genutzt werden . Ist so was geregelt auch wenn das Auto 2 Jahre alt oder auch älter ist . Bei Seat bekam ich bei einer ähnlichen Situation einen kostenlosen Leihwagen und dann auch ein relativ großen einen Leon Kombi. Gereicht hätte auch ein Ibiza . Ich bin mir nicht sicher ob das Kulanz war . Mein Seat war da schon 6 Jahre alt


    Schöne Grüße Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizer ()

  • Das gehört doch eher in den Bereich "Werstatterfahrungen" und nicht hier "Zufrieden mit ...", oder?


    Also ich geniesse im Moment jede Fahrt mit meinem HEV, die letzten 630 km 4,65l / 100km gehalten, die letzten 65 km 4,44l / 100km ... und die Stillen beim Fahren, auch wenn der Verbrenner startet ... könnte fast die Augen schliessen beim Fahren ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Halli Hallo,


    4,4 und 4,6? Ich finde es toll das die Tage langsam immer wärmer werden. Mein HEV liegt normaler weise Maximal bei 4,6.
    Zur Zeit fahre ich aber wieder mit 3,3 durch die Stadt. :)
    Ich fahre nun seit 2 Jahren meinen Niro und steige jeden Tag gerne ein. Zufriedenheit nach 2 Jahren und 28K Km ist immernoch absolut gegeben.
    Die Software Updates haben sich jedes Mal positiv spürbar gelohnt.
    Aktuell habe ich nur Probleme mit AndroidAuto.
    Mein Note10+ lässt sich überhaupt nicht verbinden und das Note8 bricht häufiger aber in unregelmäßigen Abständen ab.
    Ich hoffe auf das nächste Update das mir aktuell noch fehlt. In einem Hunday den ich als Mietwagen hatte funktionierte es ohne Störung.
    Aber wie gesagt super zufrieden. Im Winter einen durchschnitts Verbrauch unter 5l und im Sommer einfach sagenhaft mit einer 3 vor dem Komma.
    Die das erzwingen des EV Antriebs ist super entspannt bei dem Niro. Das war bei Toyota schwerer durchzuhalten. Und der Niro erreicht den gleichen Verbrauch wie mein Yaris Hybrid.
    Das bei deutlich mehr Leistung und Gewicht.
    Daumen hoch für meinen Niro.
    Alle Inspektionen bisher zufriedenstellend und Alltags oder Urlaubsfahrt immer entspannt ans Ziel gebracht. Außer das mir einmal ein LKW den Spiegel abgefahren hat. 580€ nur das Teil oh man nicht gerade günstig.


    Ich hoffe jeder ist so zufrieden mit seinem Niro dann wäre die Welt wieder ein Stück weit grüner. Oder rosarot??? :D


    Fahrt vorsichtig euch allen und euren Familien viel Gesundheit in der aktuell schweren Lage.
    Euer
    Starhell

    Seit 24.03.18 HEV Vision Temptation-Red MJ2018

  • Interessant ist noch wie Dein Fahrstil ist . Wie schnell fährst Du auf der Autobahn . Vielleicht fährst Du eher Landstraße bei den Spritverbräuchen die Du angibst . Wie schafft man 3 Liter . Spannend wird sein wie hoch der Verbrauch bei 140 km/h ist . Ich bin kein Autobahnkriecher der mit 100 km/h die Autobahn langsegelt um einen sehr niedrigen Verbrauch erreichen .

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer ()

  • Mit meinen 4,4 - 4,6l bin ich sehr zufrieden! Ich habe die 18" Reifen, ca. 30kg an Gepäck immer dabei und auch einen richtigen Ersatzreifen ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • ca. 30kg an Gepäck immer dabei

    du hast Gebäck falsch geschrieben :D


    Ich wünschte, der PHEV würde bis 100km/h so beschleunigen, wie er es bis 50km/h macht.

    Gruß
    Olli

    eNIRO MJ22 - SPIRIT - 0,064MWh - Stahlgrau - P1-3Phasen - P4-Dachluke - P5-Leder - Frunk und CrossClimate 2

    Firmenleasing: 31.03.22 bis voraussichtlich 31.03.25

    davor: Niro PHEV SPIRIT MJ19 - P5-S-P7-P8

  • Zum Thema: heute, seit mehr als einem Monat mal wieder voll getankt nach 807 km! Ich bin ja kein Vielfahrer, aber der Durchschnittsverbrauch über die 807 km war: 4,76l/100km, das ist zwar kein Rekord, für mich aber schon ziemlich gut. Waren ja auch einige kühle Tage dabei.
    Nach dem Reset der Verbrauchsanzeigen kam dann etwa 7 km nach dem Tanken in einer 30 kmh Zone für eine kurze Strecke noch eine Überraschung: 1 auf 29,1 (so geht das hier in NL, ist km per l), entspricht 3,44l/100km:


    IMG_4527_1.jpg


    Das war in einer 30er Zone mit CC! Ja, CC geht auch ab so rund 35 kmh Tacho, ungefähr 32 kmh GPS.
    Mal schauen, wie sich das jetzt in der wärmeren Zeit entwickelt, muß allerdings einen Monat warten ...
    sehr zufriedenes weiterfahren ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W