Beiträge von Starhell

    Gibts Erfahrungen zum Folieren vom Dach? preise und Bilder würden mich interessieren.
    Weiss oder Stahlgrau mit schwarzem Dach kommt bestimmt gut....

    Also das Dach und die Motorhaube zu Folieren kann man wirklich super simpel allein erledigen.
    Mit 2 Personen super easy.
    Wenn man dann noch eine richtig gute und teure Folie nimmt bist du da beim selber kaufen bei einem Preis von rund 350 €. 10x1,52 m.
    Ich würde Oracal oder 3M nehmen. Super leicht zu verkleben.
    Wenn das jemand mal machen möchte in der Nähe von Berlin, fragt mich einfach mal ich helfe da gerne. Hab da auch noch Folierwerkzeug da. :D

    Sorry war auch mein Fehler. Ich hatte irgendwo eine Aktion gelesen das man die MwSt spart. Also eine Rabattaktion. Aber da der Händler hier bei mir noch andre Fahrzeuge verkauft war es bei einem anderen Modell.
    Aber fast 20% kann man ja ab und zu schon aushandeln.
    Die 3% weniger Steuer sind glaube ich nicht so der Anreiz um wirklich anzufangen zu überlegen.

    Gestern bestellt. Niro Spirit PHEV, graphit Metallic, Glashubschiebedach, incl. Montage angelieferte Ganzjahresreifen. Nach Abzügen aller Boni deutlich unter 29.000€ Jetzt hoffe ich nur, daß es auch mit dem doppelten staatl. Umweltbonus aus dem Konjunkturpaket klappt.

    Herzlichen Glückwunsch.
    29.000 ist ein super Preis wenn man da noch die doppelte Prämie abzieht.
    Wenn mir jetzt jemand noch 19.000 für meinen HEV mit 30K km gibt bin ich gleich beim Händler und tausche gegen den PHEV.
    Ich dachte damals, ich war schon günstig für meinen Niro.
    Viel Freude an deinem neuen Niro.
    Ich hab sie jeden Tag. :D

    Also ich habe bei meinem Noro festgestellt das das Gedudel auch ein Hinweis ist das die Startsequenz noch im Gange ist.
    Vielleicht aber vermutlich auch nicht nur bei meinem Niro so, dass wenn ich meinen Niro mit einem Mal einfach durch starte gibt es eine Fehlermeldung des Abstandswarners. Ich Starte prinzipiell immer erst nach dem Gedudel da ich sonst besagte Warnung habe.
    Beruhigende Wirkung des Niros. :saint:
    Schon beim Start signalisieren nimm dir die Zeit die du brauchst schaue links rechts und LOOOOOOOS. 8o

    Halli Hallo,


    4,4 und 4,6? Ich finde es toll das die Tage langsam immer wärmer werden. Mein HEV liegt normaler weise Maximal bei 4,6.
    Zur Zeit fahre ich aber wieder mit 3,3 durch die Stadt. :)
    Ich fahre nun seit 2 Jahren meinen Niro und steige jeden Tag gerne ein. Zufriedenheit nach 2 Jahren und 28K Km ist immernoch absolut gegeben.
    Die Software Updates haben sich jedes Mal positiv spürbar gelohnt.
    Aktuell habe ich nur Probleme mit AndroidAuto.
    Mein Note10+ lässt sich überhaupt nicht verbinden und das Note8 bricht häufiger aber in unregelmäßigen Abständen ab.
    Ich hoffe auf das nächste Update das mir aktuell noch fehlt. In einem Hunday den ich als Mietwagen hatte funktionierte es ohne Störung.
    Aber wie gesagt super zufrieden. Im Winter einen durchschnitts Verbrauch unter 5l und im Sommer einfach sagenhaft mit einer 3 vor dem Komma.
    Die das erzwingen des EV Antriebs ist super entspannt bei dem Niro. Das war bei Toyota schwerer durchzuhalten. Und der Niro erreicht den gleichen Verbrauch wie mein Yaris Hybrid.
    Das bei deutlich mehr Leistung und Gewicht.
    Daumen hoch für meinen Niro.
    Alle Inspektionen bisher zufriedenstellend und Alltags oder Urlaubsfahrt immer entspannt ans Ziel gebracht. Außer das mir einmal ein LKW den Spiegel abgefahren hat. 580€ nur das Teil oh man nicht gerade günstig.


    Ich hoffe jeder ist so zufrieden mit seinem Niro dann wäre die Welt wieder ein Stück weit grüner. Oder rosarot??? :D


    Fahrt vorsichtig euch allen und euren Familien viel Gesundheit in der aktuell schweren Lage.
    Euer
    Starhell

    na klar bin ich aktiv.
    Und ja ich war es.
    Ich hatte erst einen anderen Parkplatz und habe mich dann extra noch mal dort hin gestellt :)
    Ich war nur 10 Minuten Spatzieren und hab gehofft man sieht sich noch mal.
    Aber leider warst du schon weg.
    Ich werde es weiter versuchen. :)

    Moin,


    ja ich weiß ich komme aus dem Mustop. Das Thema ist schon etwas älter aber ich war die letzte Zeit wenig hier im Forum.
    Sorry

    Gibt es keine Möglichkeit die Vollbremsung des Bremsassistenten zu unterbrechen?

    Bei mir gebe ich einen kurzen Impuls auf das Gaspedal. Er unterbricht sofort aber bis zur Beschleunigung dann ca 2 Sec. Verzögerung.


    Ich benutze den Tempomat sogar sehr häufig in der Stadt. Dort hat er aber auch ein paar Nachteile aufgezeigt unser schöner Niro.
    Z.B. Spurwechsel eines LKW in mittlerer Entfernung vor einem. Meine Spur frei aber der Assi sieht dies erst sehr spät ein. Also beschleunigt spät. Wenn der LKW dann noch bremst, bremst der Niro mit. Passiert sehr häufig in der Stadt. Und bei mir auch schon mal mit starker Bremsung. meine Beifahrerin maulte nur rum was ich denn so stark bremse und gleich wieder beschleunige X(:D .


    Also in erster Linie sollte meiner Meinung nach jeder das Auto kennen und definitiv kennen lernen, mit dem er sich fortbewegt. Und leider sind mitlerweile viel zu Viele in Autos unterwegs, die denken, ich muss hier nur 2-3 Pedale betätigen und das Lenkrad bewegen und ich komme von A -----> B. Der Kopf wird beim Fahren definitiv nicht zum mitdenken im Strasenverkehr benutzt sondern ist noch auf Arbeit, am Handy, noch im Bett oder eben in den Wolken.


    Ich hoffe euer Niro bringt euch immer ungeschadet an eure Ziele. Und habt vertrauen in die Systeme aber seid auch Lenker eures Weges.

    1K Dank @laun3006,


    auch schon für die super schnelle privatantwort. :thumbup:
    Ich werde es im September mal bei meinem Besuch ansprechen. Vielleicht kennt sich ja dort einer aus. Aber ich hoffe auch das sich das Ladeverhalten des Hybrids einfach ein bischen besser in Richtung E-Motor nutzung verschiebt. Auch werde ich es mal beobachten nachdem ich das Update habe.


    Danke und tolles Forum
    Starhell

    Halli Hallo,


    es ist denke ich mal nicht so direkt eine als Rückruf Aktion ausgewiesene Aktion.
    Ich habe jetzt mal verschiedene Werkstätten bei mir in Berliner Umgebung abgeklappert um nach den Inspektionen zu fragen. Was es so kostet, was gemacht wird und wie früh ich mich melden sollte um einen Termin zu bekommen.
    Also ich möchte erst mal sagen das ich bei allen gut empfangen wurde obwohl ich den Niro nicht dort gekauft habe.
    Alle :) habe im System mit meiner FIN Nachgeschaut wie es mit dem Garantiestatus ausschaut und wann ich dann spätestens vorstellig werden muss.
    Aber!!!
    Ein Annahmelleiter hat mich nach der Abfrage darauf hingewiesen, dass an meinem Niro noch 2 Nachbesserungen von Kia vorgegeben werden. Beide Arbeiten sollen mit dem Hochvolt System zu tun haben. Bei dem einen war es meiner Meinung nach etwas mit dem Stromführenden System. Also ich denke das es was mit der Leitung zu tun hat.
    Beides meint der :) wird mit Inspektion gleich mitgemacht. Also auch wenn es eine "Reparatur" bedeutet wirkt mir dieser :) am Fahrzeuginteressiertesten und ich würde
    auch desen Betrieb für meine Inspektionen wählen. Leider kommt man da mit den Öffis am schlechtesten wieder Heim. Aber vielleicht haben sie ja irgendwann mal den EV als
    Probefahrzeug für diesen Tag. :D


    Hat jemand schon etwas davon mitbekommen und ich bin nur zu bl... das Forum zu durchsuchen? ?(


    Ich habe einen Niro Vision MJ2018 Erstzulassung 09/17.


    Vielen Dank
    Starhell