Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • Wenn du nix hast, sei froh. War bei mir gleich zu Anfang. Gibt 2 Threads. Unter suche leicht zu finden

  • Ich soll in ca 4 Wochen zur 15000er Inspektion: was kann ich die fragen? auf was soll ich achten?

    Mach den Tag vorher eine Unterbodenwäsche.
    Und falls du mit in die Werkstatt darfst, fotografier deinen Niro von unten.
    Fragen brauchst du glaube ich nichts.
    Ausser, dass sie, falls erforderlich, das Navi updaten. (wenn du das möchtest)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Mit der Einstellung bist du ja sehr "absolut" unterwegs.Womit ich meine, dass es dir schwerfallen wird, zufriedengestellt werden zu können.

    Ich hab heute auch nach Ruckeln gesucht, aber nichts passendes gefunden.
    MaFA hat einen PHEV und man könnte es so verstehen, als würde sein PHEV ruckeln. Das Thema hatte ich mehr dem HEV zugeordnet.
    Und es wurden bisher auch diverse Ruckeleien beschrieben. Beim Fahren mit 80, beim langsamen Fahren und und....


    Ich kann bei meinem PHEV nur manchmal eine Idee davon bekommen, was gemeint sein könnte.


    Sehr langsam fahren, oder im Rangierbetrieb - einparken - ausparken - oder kurz anhalten/langsam tun müssen, dann ruckelt es manchmal leicht und man hört es dann auch "klacken". Und wenn, bin ich glaube ich, so gut wie immer im EV-Mode.
    Ist das damit gemeint ????? Tendenziell würde ich glauben, das könnte vom DSG her kommen, wenn es nicht genau weiß, was es als nächste Fahrstufe vorhersagen soll und sich vertan hat.


    Da das so ab 20-30km mir bisher nie aufgefallen ist, stört das nicht sonderlich, weil es auch relativ selten vorkommt.


    Ist das euer bisher thematisiertes Ruckeln des HEV, das MaFa nun auch beim PHEV hat oder gehts um was anderes.

  • es gibt mehrere verschiedene beschriebene Phänomene.


    Ich warne aber vor dem bekannten www Problem "jetzt lese ich mal so lange, bis ich dieselben Symptome habe/spüre/..."

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • es gibt mehrere verschiedene beschriebene Phänomene.


    Ich warne aber vor dem bekannten www Problem "jetzt lese ich mal so lange, bis ich dieselben Symptome habe/spüre/..."

    Das Problem existiert im medizischen Bereich auch, dort ist es der Morbus Google.


    Ich ordne das unter normalem Betriebsgeräusch ein und tippe nach wie vor auf das DSG. Das wird ja auch nicht völlig geräuschlos arbeiten können.

  • Nein das Problem mit dem Ruckeln habe ich nicht.
    Ich habe nur ganz allgemein geschrieben, das Ruckeln zeigt nur auf das es auch beim Niro "Kinderkrankheiten" zu geben scheint.


    Und warum in alles auf der Welt sollte ich mich mit den Problemen der anderen Hersteller befassen.
    Meine Kaufentscheidung ist doch grade erst für KIA und den Niro gefallen und das Auto steht nun vor der Tür, da hab ich keinerlei Bedürfnis mich mit anderen Marken und Herstellern zu beschäftigen.

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

    3 Mal editiert, zuletzt von MaFa () aus folgendem Grund: Klarstellung

  • Ich habe nur ganz allgemein geschrieben, das Ruckeln zeigt nur auf das es auch beim Niro "Kinderkrankheiten" zu geben scheint.

    Du hast eine seltsame Definition von Kinderkrankheiten.
    Kinderkrankheiten sind unausgereifte Konzepte, nicht fehlerhafte Zusammenbauten.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Nenne es wie du magst. Für mich als Endverbraucher, der das ja zum Schluß letztendlich irgendwann bezahlen muß, ist das unerheblich.
    Die Wahrnehmung solcher mehrfachen Auffälligkeiten beschreibt der Otto Normalverbraucher i. R. oft als "Kinderkrankheiten"

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Die Wahrnehmung solcher mehrfachen Auffälligkeiten beschreibt der Otto Normalverbraucher i. R. oft als "Kinderkrankheiten"

    Gut.
    Und du bist der Auffassung, es gäbe industrielle Produkte die dieses Merkmal nicht tragen?

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Wo steckt denn genau der Fehler beim Ruckeln drin?
    Gibst da schon fundierte Erkenntnisse?

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)