Checkliste für die Fahrzeugsübernahme

  • Bei der Aufregung am 1. Tag ist so eine Checkliste vielleicht gar nicht so schlecht. Was dann da drauf muss, wird jeder für sich selbst entscheiden müssen. Sofort etwas zu reklamieren ist allemal besser, als sich Tage später zu streiten. Aber Du hast noch ein paar "Tage" Zeit zum überlegen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • .... an dem Tag gibt es dann auf so vieles zu achten.......

    Mach dich da bloß nicht irre. KIA ist nicht bekannt für Katastrophen.
    Auf Transportschäden würde ich aber schon achten.
    Bei meinem Toyota hatte man vergessen, die Sitzheizung für den Beifahrersitz anzuschliessen. Ich habe verschiedene Personen probesitzen lassen: die meisten behaupteten, die Heizung wäre an.
    Naja, ich hab dann mal unter den Beifahrersitz geleuchtet: Das Kabel hing da noch lose rum.
    Ich vermute, KIA wird da auch nicht schlechter als Toyota ausliefern.
    Wo du bei dem Niro auch hinschaust --> sehr sauber verarbeitet. :rolleyes:

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Hallo NiroCruiser,


    mit der Qualität bei Toyota (Corolla/Prius) war ich wirklich voll zufrieden. Der Niro hat mich bei der Probefahrt hinsichtlich Fahrverhalten und Verarbeitung vollkommen überzeugt.
    Es sind eher jetzt die hier zu lesenden vermehrten Probleme die auftauchen können die mich natürlich etwas verunsichern (ist ja mein erster KIA) und da werde ich bei all der
    Vorfreude dann doch hellhörig....


    Deswegen auch meine Umfrage betreffs Zufriedenheit mit dem PHEV, villeicht hilft das ja auch Anderen so mein Gedanke dahinter.


    Edit:


    PS: @Orion Ich bin kein Mitarbeiter der Automobilbranche....... ;););):)

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.


  • Es sind eher jetzt die hier zu lesenden vermehrten Probleme die auftauchen können die mich natürlich etwas verunsichern (ist ja mein erster KIA) und da werde ich bei all der

    Du kannst nun entweder noch mehr lesen und noch unsicherer werden, oder mit dem "Lesen" der Horrorfälle einfach aufhören.
    Kannst du denn die Authentizität der geschilderten Katastrophen und die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens bei dir einschätzen?

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:


  • Kannst du denn die Authentizität der geschilderten Katastrophen und die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens bei dir einschätzen?

    Hallo Frank,


    nein, natürlich nicht.


    Ich befürchte die "Erlösung" aus meinem Dilemma kommt erst mit der Auslieferung und wird durch die Realität ersetzt werden...... ;););)

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Siehste woll.
    Ich hab meinen gar nicht angeschaut.
    Hab auch auf die nervige Einführung durch den Verkäufer verzichtet.


    Aber, ich hatte ja auch gleich nen Garantiefall.
    Die Folie der Fahrertür welche im Fensterbereich das Blech des Türholms abdeckt, war nicht sauber geklebt.


    Kannst du in deine Liste aufnehmen.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Bei mir war die Folie auf der B Säule bei der Auslieferung defekt.
    Hab das bei der Übergabe bemängelt.
    Es war dann nach dem 2.Versuch zufriedenstellend.

  • Habe vor dem Kauf den HEV probegefahren, das war spontan so überzeugend, daß Wir den PHEV bestellt haben. Ansonsten nochmals, nach 22000KM ist der Niro bis heute ein sehr gut verarbeitetes und zuverlässiges Auto, welches Ich bis dato jederzeit wieder kaufen würde.Dazu kommt, daß der Service und die Preise in meiner Werkstatt, KIA, in Ordnung sind.

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Moin, nach langem Warten und dem zahlreichen Verschieben des Liefertermins.....kommt er nun in 14 Tagen.


    Ich habe den Spirit in Vollauslastung inclusive Anhängerkupplung gewählt...


    Jetzt meine Frage, da die Übernahme von meinem Wohnort deutlich entfernt ist.....
    Gibt es Dinge auf die gerade bei einem PHEV oder Niro zu achten ist?


    Danke
    Gruß
    Peter

    KIA PHEV SPIRIT Schneeweiß
    MY 2019, EZ 07/2019
    Technikpaket, Lederpaket, AHK, Ladekabel Typ2 auf Typ