Türgriff abgebrochen

  • Hab das Phänomen an meinem Niro jetzt auch. BJ 2017.

    Hab den Wagen in Bonn zum Kia Händler gebracht zur Inspektion und wollte dabei gleich den Griff tauschen lassen.

    Jetzt muss ich mich deswegen mit denen rumschlagen weil der zuständige Mechaniker meint das an dem abgebrochenen Teil Fremdeinwirkungsspuren zu sehen sind, das ganze wäre somit wohl durch Einwirkung von außen entstanden und wäre damit kein Garantiefall.

    Meine Freundin, 1,55 groß und zierlich, hat die Tür hinten links mit Schwung aufgemacht und hatte dann den Griff in der Hand, das Teil was gebrochen ist, ist dann auf die Straße geflogen wobei die Kratzer entstanden sind.

    Das hab ich denen auch so erläutert und jetzt wollen Sie den Inspektionsbericht von der letzten Inspektion um zu prüfen ob da die Türschlösser geprüft worden sind (wurden sie)...


    Mal schauen wie es weitergeht. Man sollte doch meinen das Kia da ne Meldung rausgibt das bei ner bestimmten Baureihe ein Ermüdungsbruch auftreten kann, denn mehr ist das ja nicht.

  • Bitte unterrichte uns über den weiteren Verlauf !! Danke :)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Manchmal hilft auch eine Beschwerde über KIA Deutschland. Hatte das aucv mal machen müssen und siehe da, mit einem Mal ging alles

  • Ich würde denen auch freundlich mitteilen, sollten sie sich nicht darum bemühen, bei Kia selbst nachzufragen und den Fall Kia zu schildern. Kann mir vorstellen das plötzlich sehr Kundenorientiert gehandelt wird. Gleichzeitig wäre ein Wechsel der Werkstatt vermutlich auch nicht verkehrt.