Dauerhaftes Geräusch im Stillstand

  • Hallo zusammen,
    Heute ist mir aufgefallen das vom abgestellten Niro ein leises dauerhaftes Brumm Geräusch ausgeht. Ist auch nur in der geschlossenen Garage zu hören. Hört sich an wie von einem Trafo.
    Ist das euch auch schon aufgefallen?



    Niro HEV Spirit :thumbup:

  • Hört sich nicht an als kommt es von einem Bauteil. Ist sehr leise und hört sich wie ein allgemeines Spannungs Geräuch an. Denke ist vielleicht normal weil ja dauerhaft Spannung vorhanden ist.
    Hört man auch nur in der Garage wenn's leise ist.

  • Das leise Brummen habe ich auch; wenn das Fahrzeug entriegelt, der Ladestecker gezogen und die Fahrertür geöffnet wird höre ich auch auch ein leises Brummen so für 5-6 Sekunden.
    Ich denke, dass es etwas mit dem Ladesystem zu tun hat aber da das Auto keinen Fehler anzeigt und normal funktioniert gehört das für mich dazu. Kein Grund Panik zu schieben.
    Mein Soul vorher hat nach dem Öffnen der Fahrertür PlingPlingPling gemacht; das hat mich mehr genervt.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • Hört sich nicht an als kommt es von einem Bauteil. Ist sehr leise und hört sich wie ein allgemeines Spannungs Geräuch an. Denke ist vielleicht normal weil ja dauerhaft Spannung vorhanden ist.
    Hört man auch nur in der Garage wenn's leise ist.

    Meiner ist absolut still, da hört man nix wenn der aus ist, aus ist aus, da darf nix mehr laufen. Machst du denn den Niro auch richtig aus? Auf Parken (P) und dann erst den Knopf zum ausschalten drücken?

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Hi,
    Ich hab die Ursache gefunden, bitte nicht mit mir schimpfen. :S
    Das Geräusch kommt vom Garagentor Antriebsmotor der naturgemäß direkt über dem geparkten Niro an der Decke der Garage befestigt ist.
    Der Niro selbst ist wie Eskimo geschrieben hat nach dem ausmachen still, geräuschlos. :D

  • Hi,
    Ich hab die Ursache gefunden, bitte nicht mit mir schimpfen. :S

    :evil::cursing::thumbdown:
    :saint:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ...und wieviele waren jetzt schon an ihrem Niro lauschen? :D:D:D:D:D

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Hi,
    Ich hab die Ursache gefunden, bitte nicht mit mir schimpfen. :S
    Das Geräusch kommt vom Garagentor Antriebsmotor der naturgemäß direkt über dem geparkten Niro an der Decke der Garage befestigt ist.
    Der Niro selbst ist wie Eskimo geschrieben hat nach dem ausmachen still, geräuschlos. :D

    Hier schimpft keiner, nur die erste Runde beim nächsten Treffen geht auf deinen Deckel. :POb du da bist oder nicht. 8o

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.