Wie ladet ihr euren PHEV?

  • Ab heute lade ich meinen Niro mit einer Wallbox von Elli connect , weil der Ladeziegel von Kia zu warm wurde, zuletzt konnte man nur noch auf der Stufe L laden.Die Steckdose hat

    wohl nicht mehr so mit gespielt.Mit 11 KW ist die Wallbox für den PHEV wohl überdimensioniert ,den Zuschuss von der KFW wollte ich schon mitnehmen,denn das nexte Auto

    ist sehrwahrscheinlich ein KIA ev6 oder so.Nun kann der Strom von der PV-anlage viel schneller in die Ladeeinheit fliessen.Natürlich hat ein Fachmann die Wallbox installiert.

    Man beachte die Wartezeit auf eine Wallbox wird immer länger.






































    kia

    Bestellt 17.04 18 Phev Spirit schneeweiss ,AHK,Technik-paket MJ 2019 bekommen am 11.12.18 :thumbup: PV-Anlage seit 1.6.2011 9,36 Kwp.

  • Man beachte die Wartezeit auf eine Wallbox wird immer länger.

    Also bei Amazon kann ich die Wallboxen immer noch ohne Wartezeit kaufen. ( z.B. Heidelberg) Lieferzeit als Prime Mitglied 1 Tag

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Da war vermutlich der Elektriker gemeint. Der wird bei Amazone nicht mitgeliefert. :/

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • das mag schon sein, dass jemand auf den Elektriker warten muss.... nur wenn da steht,

    man beachte die Wartezeit auf eine Wallbox ....

    ist das für mich schon klar ausgedrückt.....

    und hat nichts mit einem Elektriker zu tun

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Auf der Seite von mobilityhouse.com steht z.b. Heidelgerg Energy Control heute bestellen lieferung 37 KW viele Kfw-föderungsfähige Wallboxen haben lange Lieferzeiten.

    Der Elektriker war sehr schnell da.Auftrag vergeben an 2ten Tag mit der Installertion angefangen dann 2 Wochen auf die Wallbox gewartet,er sagte mir er bestelle immer eine

    Wallbox auf Reserve, und normaler weise war die innerhalb von 2Tagen da,aber nun würden die Lieferzeiten immer länger.Er verarbeitet fast nur Wallboxen von Elli.Ich habe

    die Wallbox nicht selbst bestellt wollte den Handwerker auch noch einen kleinen Gewinn lassen.Bei Amazon bestellen und den Handwerker nur installieren lassen finde ich

    persönlich nicht so toll

    Bestellt 17.04 18 Phev Spirit schneeweiss ,AHK,Technik-paket MJ 2019 bekommen am 11.12.18 :thumbup: PV-Anlage seit 1.6.2011 9,36 Kwp.

  • Mag alles richtig sein, und als Beispiel für lange Lieferzeiten dann mobilityhouse.com aufzuführen bedeutet nicht, dass andere Lieferanten es nicht schneller können.
    Die o.a. haben zwar eine gut gemachte Webseite, ja, aber sind, wie gesagt, nicht allein auf der Welt.
    Und wenn Du auf die eon.de Seite gehst bekommst Du die E.ON Drive Wallbox mit einer Lieferzeit von 5-10 Tagen zu einem herabgesetzten Preis von 499,- Euro,
    Dort kannst Du auch einen Elektriker buchen usw.

    Vattenfall und andere Lieferanten bieten Wallboxen auch zum Direkt Versand und helfen Dir bei der Installation durch Fachpersonal.


    Die Aussage : man beachte die Wartezeit auf eine Wallbox - ist einfach irreführend, und Du selbst bist ja auch sehr schnell bei Deinem Elektriker, der zudem immer eine Wallbox in Reserve hat, fündig geworden.


    Andererseits gibt es auch Wallbox Modelle die längere Lieferzeiten haben, so gesehen ist es schon richtig, sich grundsätzlich genau zu informieren, nur Pauschal Informationen über lange Wartezeiten zu verbreiten hilft niemandem, der ernsthaft eine Wallbox benötigt.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Ich habe meine openWB über den Elektriker im September 2020 bestellt und im März 2021 wurde geliefert und installiert. Der Elektriker hatte bei openWB wegen der Lieferzeit nachgefragt und die Aussage bekommen das sie nach Bekanntgabe der öffentlichen Förderung überrannt wurden. Vielleicht hat sich das ja inzwischen gebessert.

    e-Niro Spirit 64kW Modell 2020 YachtBlau, Schiebedach, 3-Phasen-Lader, Leder-Paket

    Bestellt am 3.3.2020, gebaut in KW44, Anmeldung 28.1.2021, Fahrzeugübergabe 29.1.2021

    Blog: ev77.de YouTube: EV77E

  • Wenn ich die oben genannte Wallbox suche, dann haben alle Anbieter, die zu Normalpreisen(ca 800€) verkaufen keinen Lagerbestand.
    Nur die Anbieter ab 1000€ haben (noch) was.
    klingt nach "freier Marktwirtschaft"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe einen GO-eCharger Homefix Anfang Mai bestellt und er ist gestern zum bestätigten Termin angekommen! Ich halte die Lieferzeit für vertretbar, wenn der Händler das offen kommuniziert..

    Kia Niro PHEV Spirit Gravityblau Metallic P5 Beige
    Erstzulassung 7.12.2021

  • Nachdem das Förderprogramm freigeschaltet wurde, hab ich am 04.12.2020 den Antrag gestellt und die Zusage erhalten, Erdkabel zur Garage gekauft (81,24€), Wallbe Eco 2.0s bestellt - Lieferung erfolgte erst nach Nachfrage am 29.04.2021 !!! (493,26€)

    Montage durch örtlichen Fachbetrieb (325,96€)

    Summe: 900,46€


    Jetzt muss nur noch die KfW zahlen!

    Niro Spirit PHEV 2020 in Gravityblue Glasdach AHK avisiert 32. Woche 2019, in Fahrt seit dem 08.08.19! Werktags laden bei der Arbeit ;-))), gut dass das lt. Finanzminister kein "geldwerter Vorteil" mehr ist! Benzin-Verbrauch nach 6.600 km Durchschnitt 2,7 L/100km!!! :thumbup: