An welchen Ladesäulen kann man den Niro Plug-in laden?

  • Hallo, ich habe letzte Woche eine Probefahrt mit dem Niro Plug-in gemacht. Ich bin begeistert von dem Fahrzeug und bekomme ihn Anfang nächsten Monat.
    Nun habe ich aber folgende Frage.
    Kann ich mit dem Typ 2 Mennekes Kabel an jeder Säule die Typ 2 hat laden? Habe gesehen das es verschiedene gibt. 11Kw, 22Kw, 43Kw. Erkennen die Säulen wieviel der Niro braucht?


    Für Antworten bin ich dankbar.


    Gruß Ralf

    KIA Niro Plug-In Spirit, Oceanblau, MJ20, Gesehen und gekauft 14.04.20 . Zugelassen 08.05.20. BAFA am 10.05.20 beantragt. BAFA erhalten am 27.07.20. AHK abnehmbar Original KIA

  • @Rabu Hallo Ralf, herzlichen Willkommen hier im Forum und bald viel Spaß mit dem neuen Auto. Natürlich kannst Du mit dem Niro PHEV an allen Typ2 Ladestation laden. Immer vorrausgesetzt sie funktioniert und Du hast die richtige App bzw. Ladekarte. Zu dem Thema gibt es hier im Forum ein paar gute Beiträge z.B. diesen :
    Wie ladet ihr euren PHEV?
    Viel Spaß beim Stöbern.
    Gruß Jens

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hallo Jens, vielen Dank für die Antwort.Dann kann ich ja die Ladesäule bei mir an der Ecke benutzen. Gehört unserm Stadtwerk und kostet 39 Cent pro kwh.

    KIA Niro Plug-In Spirit, Oceanblau, MJ20, Gesehen und gekauft 14.04.20 . Zugelassen 08.05.20. BAFA am 10.05.20 beantragt. BAFA erhalten am 27.07.20. AHK abnehmbar Original KIA

  • Kannst du nicht zum heimischen Tarif bei dir daheim laden?


    dann würd ich mir das mir dem phev nochmal überlegen.


    Das passt hev oder ev evtl. besser.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • 39 ct/kWh sind schon ein ordentlicher Preis. Falls ADAC-Mitglied würde ich mir da die Ladekarte holen, was den Preis auf 29ct/kWh an AC senkt.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP