Inspektionskosten

  • die erste Inspection 4200 Km durchführen lassen

    bekommt der PHEV schon nach 5000 km die erste Durchsicht? =O In meinen Papieren (beim HEV) steht : nach 15000 km oder einem Jahr und so hatte mir das auch mein Händler gesagt....

    alt: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Gravityblau Metallic
    neu: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Ozeanblau Metallic


    Bestellt am 23.08.2019
    alt: unverb. Lieferung 06/2020
    neu : unverb. Lieferung 11/2019


    Abgeholt am 23.10.2019!!!! :thumbup::thumbup:

  • Man kann in 12 Monaten auch nur 4200 km fahren. ;)

    Was? Wie geht das mit einem Niro? Ich fahr das Auto einfach zu gerne ...
    Ehrlich gesagt, solange ich einen reinen Verbrenner gefahren bin, habe ich bewusst öfters aufs Fahrrad zurückgegriffen bzw. damals habe ich noch in einer Kleinstadt gelebt, nur ein paar Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Also auch öfters Öffis. Aber jetzt mit dem Hybrid und rund 60% rein elektrisch - macht halt einfach viel zu viel Spass ...


    Gruß aus dem A-Ländle
    nobu

    Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

  • 445,56 €.
    Hab aber noch einen Klimanlagenservice und eine Desinfektion derselben machen lassen.
    Dazu kam noch ne Spritpauschale für die mit dem Leihwagen gefahrenen Kilometer.

    Schön nichtssagend, meiner Meinung nach kann damit kann keiner etwas anfangen und Vergleichen.
    Schade.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Wieso nichtssagendend?
    Die Umfänge sind definiert.
    Was ich habe extra machen lassen, habe ich erwähnt.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Eben, hat er doch deutlich geschrieben: Klimaanlage desinfiziert - 200 euronen, iss halt teuer, kann man nix machen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • naja, "Klimaanlagenservice und Desinfektion" is so ne Hausnummer... Das kann zwischen 50€ und 250€ so ziemlich alles sein.


    Wäre halt sinnvoll, nur die Kosten der Inspektion anzugeben, wenn es schon nicht aufgeschlüsselt ist.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Der Service und die Desinfektion waren irgendwas um 120€.
    Und sechs Euro für nicht getanktes Leihfahrzeug.
    Wenn das der Wahrheitsfindung dient...

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Andere schaffen doch auch ihre Kosten aufgeschlüsselt darzustellen. Sonst schreibst du dir doch hier auch die Finger wund. Genug Beispiele gibt es doch, genau ein Beitrag über deinem ist ein gutes Beispiel. Wenn man aber nicht will...


    Vielleicht ist es wirklich besser sich nicht mehr hier zu engagieren wirds ebend eine Müllhalte wie alle anderen Foren.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Servus Experten,


    ich war bei der 2. Inspektion (siehe bei den Inspektionskosten 30´ ohne Diskussion) und bin jetzt etwas irritiert.


    Für die Inspektion (laut Wartungsplan Zeit 1:40) sind Netto 161,50 angefallen
    zusätzlich für den Wechsel der Bremsflüssigkeit (Zeit 0:30) 28,50.
    Ist der Wechsel nicht schon in den Inspektionskosten enthalten?


    Ich hab` mal die Füße stillgehalten, weil die sonst berechnete Karosserie-Inspektion (auch 28,50) nicht aufgeführt war (aber durchgeführt und bestätigt wurde). ^^


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4