Kia Niro Versicherung

  • Habe ein Angebot von der Zürich angefordert, wo alle meine Fahrzeuge versichert sind.

    Bei R3/20 und SF 11 / 35% in der Haftpflicht sowie R4/24 und SF 15 / 30% inder Fahrzeugvollversicherung, würde ich knapp 650.-€ jährlich bezahlen.

    Es ist eine Elektro-Plus Versicherung für den Akku beinhaltet, da muß ich mich aber erst einlesen.

    e-Niro Spirit mit 64 kwh Batterie, Leder-Paket, Glasdach-Paket, On-Board-Charger (3 Phasen) u. abnehmbare AHK,

    Farbe: Runway Rot Metallic, Bestellt am 16.09.2021. EZ: 03.02.2022

    SMA EV-Charger 22 < 11kw eingestellt.

  • Der Akku gehört zum Fahrzeug und ist somit eingeschlossen, wenn er nicht explizit ausgeschossen ist bzw sein Ersatz im Wert begrenzt ist.
    Interessant hingegen ist die Marderversicherung bzw die Begrenzung der Folgeschäden. Das kann schnell den Akku betreffen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die Versicherung ist ja immer auch sehr individuell.

    Welche Region

    Welche Rabattstufe

    Welche Fahrleistung

    Eigenheim Ja/Nein

    Wie alt sind die Fahrer

    Garage / Carport Ja/Nein........


    Bei meiner HUK sieht das für meinen neuen eNiro so aus:

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    LG

    LG Rainer


    seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

    bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016

  • Die genannte Versicherung versichert einen Akku nur gegen Aufpreis...=O:thumbdown:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das hier gibt einen guten Überblick:

    Finanztest 11/2021

    https://www.test.de/Autoversic…d-sparen-4762347-5818293/

    Im Heft (ich weiß nicht ob er Online zu lesen ist) steht noch der Artikel: "Das bieten unsere besten Tarife für E-Autos" mit einer Tabelle wer wie lang den Neupreis für den Akku erstattet, was von den Marderatacken bezahlt wird oder auch nicht, gestohlene Ladekabel, Wallbox und Bedienfehler am Akku.

    Sehr interessant, somit wird es nochmals schwieriger, den richtigen Versicherungsschutz zu finden.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • Habe soeben die Versicherung meines e-Niro bei der HUK24 von AGB 2020 auf AGB 2022 umgestellt:

    Vorteil:

    1.) es werden in der Kasko Plus bei einem Akkubrand auch Schäden am restlichen Eigentum (Ladestation, Carport, Haus) bezahlt.
    2.) Übernahme von Marderfolgeschäden bis 20.000€ (Akku!!) im erweiterten Tarif
    3.) Übernahme von Sanierungskosten von Gewässer und Böden nach einem Akkubrand

    Nachteil:
    1.) Akkuschäden begrenzt auf 20000€ (was ich für realistisch halte)

    Kosten sind fast identisch (318 statt 317€)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich bin etwas enttäuscht von den Versicherungskosten. Bei SF32 will die AXA 700 Euro von mir. TK ohne SB, Vollkasko mit 500€ SB. Comfort Tarif für E-Fahrzeuge mit Akkuversichetung gehen fast alles. Was müsst ihr bei so bezahlen?

    Kia Niro EV SG2 Inspiration, weiß, mit Anhängerkupplung, Paket 1-4, angemeldet Januar 2023, PV-Anlage mit 15KW peak.

  • Ich bin etwas enttäuscht von den Versicherungskosten. Bei SF32 will die AXA 700 Euro von mir. TK ohne SB, Vollkasko mit 500€ SB. Comfort Tarif für E-Fahrzeuge mit Akkuversichetung gehen fast alles. Was müsst ihr bei so bezahlen?

    Seat Mii electric, SF8, VK 500 SB, TK ohne, Rabattschutz, Kasko Plus, Auslands-Schadensersatz, E-Auto-Versicherung, Kombibonus = 371€

    KIA E-Soul Spirit 64kw, SF42/47 , VK 500 SB, TK ohne, Rabattschutz, Kasko Plus, Auslands-Schadensersatz, E-Auto-Versicherung, Kombibonus = 360€

    Kfz-Haftpflichtversicherung Classic
    100 Mio. € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden jedoch bei Personenschäden max. 15 Mio. € je geschädigte Person

    Fahrer ab 25J. eigener Stellplatz Garage, Eigenheim, Geb.Vers. bei der HUK Coburg. Keine Werkstattbindung, kein Schutzbrief, kein Fahrerschutz, kein Telematik Plus.

    Was ist Kasko PLUS?

    Mit der Kasko PLUS für Pkw können Sie Ihre Vollkaskoversicherung im Classic-Tarif gegen Mehrbeitrag erweitern.

    Diese Leistungen bietet Ihnen die Kasko PLUS:

    • Eigenschadenversicherung: Ersatz von selbstverschuldeten Schäden an z.B. anderen eigenen Fahrzeugen (500 € Selbstbeteiligung). Wir leisten maximal 100.000 € pro Jahr.
    • Bei Neuwagenkauf 36 Monate Neupreisentschädigung (24 Monate für Tarife vor Tarifstand 01.03.2018)
    • Bei Gebrauchtwagenkauf 36 Monate Kaufwertentschädigung (24 Monate für Tarife vor Tarifstand 01.03.2018)

    Was ist der Ausland-Schadenschutz?

    Der Ausland-Schadenschutz ergänzt Ihre Kfz-Haftpflichtversicherung um zusätzlichen Schutz bei einem unverschuldeten Verkehrsunfall mit dem versicherten Fahrzeug im Ausland. In diesem Fall ersetzen wir Ihren Personen- und Sachschaden so, als hätte der Unfallgegner seine Kfz-Haftpflichtversicherung bei uns.

    Huk Coburg
    Versicherungsrechner auf der Homepage, dann kannst Du das für Deine SF-Klasse rechnen lassen.