Kia Niro Versicherung

  • in der TK gibt es keine Rückstufung

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Da (auch) mir das nicht so unbedingt bewußt war, habe ich es explizizt angemerkt :)

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Ja und das funktioniert gut mit der TK
    Letztes Jahr KIA Rio Hagel-Totalschaden. Super Regulierung durch die HUK in Kombination mit einer Restwertbörse.
    Hat dazu geführt, dass wir (Familiy) nun einen XCEED Platinum mit 200(??) PS im Portfolio haben und der ist auch cool, trotz der Verbrennereigenschaft, aber mein Ältester hat weder zu Hause noch bei der Arbeit Lademöglichkeit.

  • ..also ich war früher auch bei der HUK24, aber die sind ja nicht ohne Grund so günstig. So weit ich weiss, ist die HUK die einzige Versicherung mit eigener "Fanpage" https://www.captain-huk.de/ auf der die ganzen Nettigkeiten beschrieben sind, mit der die HUK versucht sich vor Zahlungen zu drücken.


    ich war mal selbst HUK24 Mitglied und der Schadensverursacher ebenfalls und ich kann euch sagen, dass es ein ganz schöner Kampf war mein Geld zu bekommen, bei den damaligen Recherchen hatte ich auch diese Webseite gefunden.


    Gruß Stefan

    seit Ende Mai 2021 Kia-e-Niro Sprit 64kWh in schneeweiß. Ich liebe dieses Fahrgehfühl - nie mehr Verbrenner!

  • ich hatte bis jetzt zwei Teilkaskoschäden bei der HUK 24. Einen Wildschaden damals an meiner Skoda Octavia und einen Hagelschaden am Clio meiner Frau.

    Beide wurden anstandslos und in voller Höhe reguliert.


    Servus


    Ludwig

    Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau mit abnehmbarer AHK
    Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
    Zulassung am 04.11.2019

  • Im Wetteraukreis geht es in Haftpflicht eine Indexklasse hoch und in der Vollkasko eine runter, naja mit Glück gleicht sich das gerade so aus.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • der e-Niro fällt von 20/20/24 auf 18/19/22

    der Rest von 19/21/21 auf 18/21/21

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test