Kia Niro Versicherung

  • Eigentlich ist das nur ein "Witz" von der HUK24.
    Ich bekomme im Frühjahr 2021 Bescheid wieviel ich im Jahr 2020 gespart habe (Rückerstattung). Natürlich nur wenn ich nicht kündige.
    Die Rückerstattung bekomme ich mit der Rechnung für 2022 verrechnet. Natürlich nur wenn ich wieder nicht kündige.
    Eine einfache Rückerstattung im Jahr Frühjahr 2021 ist natürlich nicht möglich.
    :D?(:evil:

  • Eigentlich ist das nur ein "Witz" von der HUK24.

    Wenn das andere Versicherungen nicht machen und das Geld zum vögeln in Ungarn ausgeben, dann ist das doch i.O. von der HUK. Marketing usw. ist dir schon ein Begriff?
    Das deutsche Schaf:

    • Gibt es was zurück, jammern.
    • Wird was drauf gezahlt, jammern.
    • Passiert gar nichts, jammern.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • ja, da kann man sich nur an den Kopf langen. Vor allem, wie da alles verbogen wird......


    für den cleveren Robert: kündige einfach zum 31.03. und du bekommst dir Rückzahlung eher... (fast) alles was du vorher geschrieben hast ist Presspappe (lesen bildet)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Eigentlich ist das nur ein "Witz" von der HUK24.

    Warum ein witz? Die huk ist wahrscheinlich eine der günstigsten Versicherungen und geben dir dann noch etwas zurück. Die KFZ-Versicherung ist eine solidarische Versicherung. Na wenn das nicht solidarisch ist... Es sei mal dahingestellt wann man wieviel bekommt.
    Vom Grundsatz her denke ich, dass die Huk es nicht nötig hat mit linken Aktionen ihre kunden zu halten.

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • ja, da kann man sich nur an den Kopf langen. Vor allem, wie da alles verbogen wird......


    für den cleveren Robert: kündige einfach zum 31.03. und du bekommst dir Rückzahlung eher... (fast) alles was du vorher geschrieben hast ist Presspappe (lesen bildet)

    Von dir habe ich keine andere Antwort erwartet.


    Meine "Kritik" in Bezug auf "Witz" will ich hier noch einmal erklären:


    Wenn ich eine Rückerstattung bekomme, soll mein Versicherter diese einfach überweisen.
    Der Kunde freut sich.


    Wenn ich aber den Kunden "auffordere", bleib bei mir dann bekommst du deine Rückerstattung, finde ich zulässig; aber nicht kundenfreundlich.


    Wenn ich kündige (auch zum 31.03.2021) ist meine Rückerstattung weg.


    Ich vertrete hier meine Meinung und freue mich über Kritik.
    Leider ist es hier vermehrt so, daß eine Meinung nicht kritisiert wird, sondern sehr schnell der Schreiber (in meinen Augen) angegriffen wird.

  • Wenn ich kündige (auch zum 31.03.2021) ist meine Rückerstattung weg.


    Ich vertrete hier meine Meinung und freue mich über Kritik.
    Leider ist es hier vermehrt so, daß eine Meinung nicht kritisiert wird, sondern sehr schnell der Schreiber (in meinen Augen) angegriffen wird.



    Lesen bildet! Denk mal drüber nach

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Da bin ich mal gespannt....demnach müsste ich ja in Kürze auch Bescheid bekommen....


    Update....


    Habe vor ner Stunde die dementsprechende Mail von der HUK 24 bekommen :thumbup:

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

    Einmal editiert, zuletzt von Stefdi ()

  • Also ich sehe es so, die HUK (24) gibt freiwillig eine Beitragsrückvergütung, und da kann sie entsprechende Bedingugen anknüpfen.


    Den kleinen Finger gereicht bekommen und dann noch die ganzen Hand dazu wollen, typisch in der Gesellschaft inzwischen..... ;(

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Ein einfacher Anruf bei meiner Versicherung (WGV) genügte und mir wurde eine Erstattung gewährt,

    die innerhalb weniger Tage bereits auf meinem Konto einging.

    Ich bin nach wie vor mit der WGV sehr zufrieden.


    Gruß

    Gerd