Kia Niro Versicherung

  • Hallo @ all,
    alle Jahre wieder die gleiche interessante Thematik. Alle hier "Teure Niro´s" fahren und dann an der Versicherung sparen wollen ;):D .
    Auch hier gelten allgemeine wirtschaftliche Kriterien so wie überall, ordentliche Leistung (Versicherungsschutz) kostet auch hier etwas mehr Geld.
    Genau, wie die immer wieder auftauchend Frage "Wie lange brauche ich eine Vollkasko?", hängt auch hier der benötigte VErsicherungsschutz von sehr vielen individuellen Faktoren ab.
    Daher gibt es nicht "DIE VERSICHERUNG", ich selbst habe den erwähnten Kurzschluss (inkl. Folgeschäden) bis 5000,- € mitversichert.
    Zur HUK nur soviel, fragt mal in eurer Werkstatt nach was sie von der HUK, hält. Probleme gibt es in der Regel wenn du der Geschädigte (Anspruchsteller)
    bist, hier werden die Reparaturkosten regelmäßig und teilweise nicht unerheblich gekürzt. Was juckt mich das als Unfallverursacher, Hauptsache ich selbst bin
    günstig versichert, oder ... ?!
    Fast alle Versicherer bieten heute "Neupreis- bzw. Kaufwertentschädigungen" für 24 - 36 Monate an. Bei der Neupreisentschädigung gibt es für den versicherten Zeitraum
    einen komplett neuen Niro (samt Mehrkosten /Preissteigerung) und beim Kaufwert zumindest den tatsächlichen realen Wert (abzgl. Händlergewinn) bei Kauf.
    Soweit ich mich erinnere machen Akkus entwender zu Beginn gleich Stress oder sie halten die prognostizierte Lebensdauer ..., hatte ich mal gelesen ...

    HEV, Spirit, Gravityblau Metallic (B4U), ADA (P1), Leder sw (P5)

  • Soweit ich mich erinnere machen Akkus entwender zu Beginn gleich Stress oder sie halten die prognostizierte Lebensdauer ..., hatte ich mal gelesen ...

    keine Versicherung zahlt, wenn dein Akku "Stress macht". Das ist was für den Hersteller!


    Btw: ich vergleiche primär die Leistungen und stelle immer wieder fest, dass die teuersten da nicht unbedingt die besten sind.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja, Augen auf mit den Kosten.
    Mal ein Beispiel: Mein alter Vectra b Kombi vor dem Niro war so gering in der Einstufung, dass die VK (inl. TK) für mich günstiger war, als reine TK.
    In der VK gibts ja Rabatt, in der TK nicht.
    :D

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Zur HUK nur soviel, fragt mal in eurer Werkstatt nach was sie von der HUK, hält. Probleme gibt es in der Regel wenn du der Geschädigte (Anspruchsteller)
    bist,

    Diese Erfahrung machen sie anscheinend überwiegend mit der HUK? Alle anderen Versicherungen schmeißen ihr Geld ohne zu denken raus.
    Klar die HUK muss wirtschaftlich arbeiten und versichert Neuwagen/Tageszulassungen auch 24 Monate zum Neuwagenpreis. Wie andere. Aber die sollen dann netter zu Werkstätten sein?
    Nee...
    Meine Erfahrungen sind durchweg positiv mit der HUK. Deine widersprüchliche Meinung kann ich da nicht teilen. Einerseits die böse HUK aber andere Versicherungen schenken dir 24 Monate nen Neuwagen...wie die HUK.


    Ja, Augen auf mit den Kosten.
    Mal ein Beispiel: Mein alter Vectra b Kombi vor dem Niro war so gering in der Einstufung, dass die VK (inl. TK) für mich günstiger war, als reine TK.
    In der VK gibts ja Rabatt, in der TK nicht.
    :D

    der Vectra hat auch nur halb soviele Antriebssysteme :)

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • Ihr verunsichert mich irgendwie, ist jemand bei anderen Versicherungen (nicht VHV, HUK24), die bessere oder ähnliche decksummen für Batterie und Kurzschlüsse wie HUK24 (20000/20000€)?

    Seit 10.10.2020, Kia Niro PHEV Spirit Grau Leder Paket (MJ 2020)

  • BTW
    Habe gerade eine e-mail von der huk bekommen. Ich bekomme eine anteilige beitragsrückerstattung aufgrund der niedrigen unfallzahlen. Begründet wird dies mit weniger unfällen bedingt durch corona.
    wie hoch das ganze ausfällt bleibt offen.
    https://www.huk24.de/aktuelles…srueckerstattung?ID=C9040

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Eskon85 ()

  • jep, habe ich auch. Frage wäre, wie das bei anderen Versicherungen ist

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • das hab ich so nicht gelesen. Das gilt bis Ende 2020/Frühjahr 21


    edit: trotzdem dazu geeignet, dass die Kunden ihren Kündigungstermin verstreichen lassen und bei der xxxx bleiben :)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • „Die Summe der Beitragsrückerstattung wird Ihnen mit der darauffolgenden Rechnung Ihrer Autoversicherung oder Wohnmobilversicherung gutgeschrieben.“
    Meine rechnung erhalte ich immer im november, also 2021 mit ablauf des versicherungjahres.


    „Voraussetzung ist, dass das Fahrzeug bis zur Feststellung der Beitragsrückerstattung noch bei uns versichert ist und Sie in 2020 schadenfrei geblieben sind.“
    Die feststellung ist frühjahr 21, die Gutschrift wäre somit dann mit der rechnung im november. Oder die rechnung kommt früher durch versicherungswechsel. Wenn ich mich nicht täusche tritt das aber nur ein, wenn man ein neues kfz zulässt. Zuvor ist da nichts mit versicherungswechsel.
    Unterm strich ist es mir auch egal, rechne höchstens mit 20-30 euronen.

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK