Ladekarten für verschiedene Stromanbieter: Welch sind sinnvoll?

  • na ja da hast Du recht, ist ja schließlich ein Notfall wenn man nicht Laden kann. Andere verbluten zwischenzeitlich, weil sie Minutenlang den Notruf nicht erreichen... aber ja passt schon - zumindest in die heutige Zeit.
    https://www.google.de/amp/s/ww…-nummer-11070360.amp.html

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • für den Gesundheitsnotfall ist die 112 zuständig ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • :huh: schon klar. X/ Ich dachte eben nicht gerade an Nasenbluten. Aber das führt hier zu weit.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Auf der Sandbank wollte ich die 110 nicht belästigen wegen einer Sache und habe den örtlichen Polizeiposten SPO angerufen. Dort ging nicht mal das Band dran.
    Dann die Nummer von der Polizei in Husum rausgesucht, 50km weit weg. Der hat mir dann gesagt, auch wenn es kein Notruf ist, ich soll die 110 anrufen, die Zentrale wisse, was und wer was zu tun hat.


    So viel dazu


    Und es mag von Bundesland zu Bundesland und von Region zu Region mehr oder weniger streng gehandhabt werden.


    Und woher soll man auf einer Strecke von 800km eigentlich wissen, welche Polizeistation jetzt für die oder die andere Ladesäule zuständig ist ???


    Das geht dann nur über die 110

  • na ja da hast Du recht, ist ja schließlich ein Notfall wenn man nicht Laden kann. Andere verbluten zwischenzeitlich, weil sie Minutenlang den Notruf nicht erreichen... aber ja passt schon - zumindest in die heutige Zeit

    Das ist vollkommener Bullshit.


    Die Notrufzentralen sind für sehr hohe Anrufaufkommen ausgerüstet - 2000 bis 3000 Anrufe die Minute. Da verblutet schlicht keiner, wenn man eine blockierte Ladesäule meldet. Das passiert viel eher, weil dutzende Gaffer die Unfallstelle blockieren oder ihr Video des Sterbenden direkt auf Insta posten und damit die Funkzelle des Handynetzes verstopfen - und darum kein Anruf mehr durchkommt.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Sorry, ist leider völlig OT:
    Hallo @OlafSt wenn Du die Einsatzleitstelle in HH meinst, bist leider sehr schlecht über den Stand der Dinge informiert. Momentan ist das in HH noch nicht so super, aber 2022 soll die "Perle" dann endlich fertig sein.


    PERLE Das Projekt „ERneuerung der LEitstellen von Feuerwehr und Polizei – PERLE“ beschäftigt sich seit August 2017 mit der Aufgabe, die Leitstellen von Feuerwehr und Polizei modern und zukunftssicher zu erneuern. Anlass hierfür gab die Kündigung des bisherigen Betreibers (Siemens) des Einsatzleitsystems.
    Der Projektauftrag umfasst (unter Beibehaltung der bisherigen Leitstellenphilosophie – getrennte Leitstellen; ein gemeinsames System):
    • die technische Erneuerung des Einsatzleitsystems • Überprüfung der Prozesse und Abläufe in den Leitstellen • Einbindung moderner Kommunikationsmedien unter der Nutzung zeitgemäßer Technologien • (bauliche) Modernisierung der jeweiligen Standorte, ggf. Einrichtung der Rettungsleitstelle an einem neuen Standort
    Im Projekt arbeiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Behörde für Inneres und Sport, der Feuerwehr und der Polizei gemeinsam an den Herausforderungen des Projektauftrages.

    Das Projekt ist aktuell bis zum 31.12.2022 terminiert
    Momentan (Mai 2020) hat diese Firma hier die Ausschreibung gewonnen. https://www.frequentis.com/sit…FREQUENTIS_Hamburg_DE.pdf

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • @OlafSt und zu Deinem Anrufaufkommen noch folgendes: "Mit der Erneuerung der Einsatzleittechnik sollen zur Reduzierung der Wartezeiten in Spitzenlastsituationen neben der Schaffung von weiteren Notrufannahmeplätzen folgende Maßnahmen ergriffen werden:
    – Die Anzahl der in Spitzenlastsituationen nutzbaren Notrufannahmeplätze wird erhöht, indem vorhandene Büroarbeitsplätze an Dienststellen von Feuerwehr und Polizei zukünftig als sogenannte Notabfrageplätze zusätzlich zur Notrufannahme genutzt werden können.
    – Verringerung der über die Notrufnummern eingehenden Telefonanrufe durch Nutzung neuer Notrufwege (siehe Ziffer 1.1).
    – Erhöhung der Anzahl der technisch möglichen Notrufverbindungen von 60 auf 90, um eine Besetzt­ Signalisierung zukünftig zu vermeiden


    Nur damit Du mal ein Gefühl dafür bekommst, ab dem wievielten Anrufer Du ein Besetzzeichen hörst.
    Komplett zum Nachlesen, sind KEINE fake news: https://www.buergerschaft-hh.d…ltsordnung_einzelplan.pdf

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Jetzt auch für KIA. Bin mal gespannt, welche Preise die in D aufrufen.


    https://press.kia.com/eu/en/ho…lic_charging_service.html


    Edit: Habe gerade die Tarife für Hyundai gefunden. Wenn sich KIA daran orientiert, finde ich sie gar nicht schlecht - zumindest in den ersten 5 Jahren.


    "Der Ladepreis beträgt 0,28 €/kWh für das AC-Laden („Normalladen“), und 0,38 €/kWh für das DC-Laden („Schnellladen“) (16% MwSt). Es fällt keine Grundgebühr für die ersten 5 Jahre an (danach beträgt die Grundgebühr 4,99€/Monat (19% MwSt)."
    Quelle: https://www.hyundai.de/beratun…peration/#/join-code/form

    Einmal editiert, zuletzt von Kumpelanton ()