Diebstahlschutz

  • Du must nur den Schlüssel innerhalb einer bestimmten Zeit ins Zündschloss Stecken, dann wird der Alarm nicht aktiviert.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Es ging sofort an als ich aufschloss und die Tür öffnete. Das mit den 30 Sekunden habe ich vorhin auch gelesen, aber der Alarm ging sofort los.

    Kia Niro Vision HEV, ozeanblau, MJ 2018, keine Zusatzpakete

  • Heute abend habe ich den Spass auch unfreiwillig kennengelernt. Hatte das Fahrzeug für 30 Minuten verlassen. Als ich zurück kam, war der Schlüssel tot. Kein Druck auf irgendeine Taste löste was aus.
    Also den Schlüssel ins Türschloss gesteckt und die Türe aufgemacht. Juchhe, das Gehupe war ne Katastrophe, denn die Gegend war dafür nicht so geeignet um die Uhrzeit.
    Hab mich ins Auto gesetzt, Schlüssel ins Zündschloss, nachdem er auch im Auto auf keinen Tastendruck reagiert hat.
    Schlüssel ins ZÜndschloss, wieder aus - brachte alles nix.
    Dann hab ich gemerkt, dass ich wegfahren kann und beim Einlegen vom R hörte die Hupe auf. Ob da schon 30 Sekunden schon rum waren keine Ahnung.
    Dann Richtung Heimat gefahren, aber nicht zum Haus, weil ich den Spass den Nachbarn kein 2. Mal zumuten wollte. Also großer Supermarkt-Parkplatz weg von Wohngebäuden.
    Auto aus, drin sitzen geblieben. Schlüssel abgezogen, jetzt ging er wieder.


    Was soll der Sch**** ????


    Wieso war der Schlüssel völlig tot und hat sich beim Fahren wieder "regeneriert"


    Hab dann übrigens auch das Fahrzeug mit dem Schlüssel verschlossen, als er wieder ging. Danach im Türschloss wieder aufgeschlossen, Türe aufgemacht, keine Auslösung der Alarmanlage.


    WTF kann da passiert sein....................


    Also so langsam denke ich, ich hab mir schon ein seltsames Exemplar eingefangen. Zickt ständig beim Laden mit T2>T2-Ladekabel rum, Theater mit dem Schlüssel, Smartphoneverbindung geht mal, geht mal nicht und der Abstandstempomat hat mir auch schon den einen oder anderen Adrenalinkick verpasst.

  • WTF kann da passiert sein....................

    Manche Strassenlampen stören die Sendefrequenz des Schlüssels oder den Empfänger im Auto. Hatte ich auch mal (bei einem anderen Auto).

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Heute morgen alles normal, die Sendeleistung ist auch krass. Bin hier am Arbeitsplatz mit bedampften Scheiben und der Niro empfängt das Signal draußen ca. 20 Meter weit weg trotzdem.
    Aber der Schlüssel hat gar nicht reagiert gestern. Wenn man ihn drückt, leuchtet so eine kleine rote LED, das war gestern nicht so.
    Ein Blackout, unerklärbar, eben.

  • Ein Blackout, unerklärbar, eben.

    Naja,
    ich würde die Batterie im Schlüssel vermuten,
    vllt sind die Kontakte verschmutzt, der Schlüssel lag im Kalten, die Batterie ist fast leer.
    Oder die Elektronik im Schlüssel hat einen Wackelkontakt ?(

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Guten Morgen,

    kann mir jemand die Maße (L x B x H) für den Schlüssel vom neuen Niro SG2, MJ 2023 mitteilen? Ich möchte mir eine Aufbewahrungsdose / -tasche aus Metall kaufen.

    Niro EV SG2 MJ 23 Inspiration (inkl. WP) mit P1, P2, P3 und AHK in Stahlgrau Metallic
    Am 04.07.22 bestellt, angekommen am 25.04.23