Beiträge von Dome

    Ja, es ist viel billiger. Die Windschutzscheibe ist natürlich sauber ;)
    Ich kann selber entscheiden wie laut ich den Film hören möchte (Bass hab ich genug).
    Man wird nicht von anderen Leuten durch deren Quaselei während des Films genervt. Man kann sein eigenes Essen und trinken mitbringen.
    3D ist bei 99% der Filme unnötig bzw schlecht umgesetzt (aber anderes thema).
    Es gibt geile Burger und Pommes.
    Und es hat einfach seinen eigenen Charme...

    Warum muss man beim HEV überhaupt den Motor anlassen? Andere Autos machen das ja anscheinend auch nicht und die haben eine sehr viel kleinere Batterie.

    ...wie oben beschrieben, bleibt sonst beim HEV das radio nicht an, bzw. zuerst kommen Warnmeldungen mit Warnton, und dann geht‘s aus nach wenigen Minuten.

    Nein. Ich habe früher auch einfach nur das Radio laufen lassen. Dass machen alle so. Nur während der Pause im Film, machen manche ihren Motor an um die Batterie etwas zu laden.
    Im Normalfall reicht die Batterie aber locker für einen 2 Stunden Film.
    Mir war es auch erst inmal passiert, dass mein Auto nach einem Film nicht mehr angesprungen ist. Die Autokinobetreiber hefen dann einem aber mit Starthilfe aus :D

    Ich kann es nur über den Kippschalter regeln, wenn Standlicht oder Abblendlicht an ist.
    Wenn ich das Licht auf „0“ stelle, werden die Anzeigen hell.
    Oder gibt es noch eine versteckte Einstellung im Menü, die ich übersehen habe?

    Ich wollte kurz meine Erfahrung zum Autokino teilen, da ich vor dem Kauf etwas skeptisch war, dass es mit dem Hybrid gut funktioniert.


    Letztes Wochenende war es endlich mal soweit, dass ich mit dem Niro ins Kölner Autokino konnte.
    Dank des Tipps, dass mit dem treten der Feststellbremse das Tagfahrlicht aus geht, habe ich keinen anderen Besucher mit Licht gestört.
    Ich hatte während der Vorstellung die ganze Zeit „den Motor laufen“, damit nicht alle 2 Minuten sich das Radio meldet mit der Batterie-Meldung.
    Der Motor sprang auch nur alle 45 Minuten für eine Minute an und war ansonsten ruhig. Eine Abnahme des Ladezustands des Akkus lies sich nicht feststellen.


    Das Radio/Navi-Display ist auch dunkel genug wenn man „Bildschirm ausschalten“ betätigt.


    Einziger Minuspunkt, bei ausgeschaltetem Abblendlicht, sind Tacho und Co extrem hell was sich nicht runter regeln lässt. Also musste ich nen Pulli davor hängen. Das war aber kein wirkliches Problem ^^

    @AlexST
    Ich glaube du solltest es auf den „dünnsten“ Balken einstellen. Also unterste Einstellung. Je „dicker“, desto schneller geht der Scheibenwischer.