Kia Niro Probefahrt - Hier könnt ihr eure Erfahrungen sammeln!

  • ja, genau das war schon meine Überlegung, mal den Niro e zu fahren.


    Da kommt bestimmt das Lächeln wieder.


    Aber so viel Auswahl im Plug-in Suv bzw. Crossover gibts nicht.

    Da ich auf Arbeit kostenlos und zu Hause auch noch nachladen könnte, kommt ein normaler Hybrid nicht in Frage.

  • Wer keine Lademöglichkeit hat, für den ist ein HEV die beste Wahl und wer sie hat und vielleicht noch "umsonst" Strom tanken kann, sollte doch gleich zu einem Vollstromer greifen! Alles andere ist Käse. Das ist und bleibt meine Meinung! Das momentane PHEV-Konzept vom Niro ist zu unausgegoren, da man zB für das Heizen immer noch den Otto benötigt, was den Benzinverbrauch deutlich nach oben treibt. Das kann dann wohl der Mitsu besser! Allerdings ist das auch kein Wagen zum "auffallen" oder um Grinsekrämpfe zu bekommen :D

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Wir (meine Frau und ich) haben vor 2 Wochen eine einstündige Probefahrt mit dem e-niro gemacht, insgesamt ca. 40 Kilometer, Stadtverkehr, Landstraße und kurze Autobahn dabei, dazu ein wenig parken/rangieren. Zugegeben nur ein kurzer Eindruck und viel zu wenig Umtausch die Assistenzfunktionen in Ruhe zu probieren aber dennoch sehr positiv. Wir hatten uns aber bereits vorher auf eine Bestellung festgelegt, es war quasi nur zur „Abrundung“ unserer Meinungsbildung.

  • Na ja, dass ist doch schon x-fach diskutiert worden. Die Heizung im PHEV ist ein Schwachpunkt, ohne Frage. Wer will beim Autofahren schon frieren. Aber beim E-Niro fehlt mir bis jetzt eine Anhängerkupplung, da bräuchte ich ein 2. Auto um den Anhänger zu ziehen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • äh, nein und nein. Ich habe nicht aufs Datum geachtet. Ich meinte @DeNiro319 - ja schon klar, ist ein totaler Spätzünder.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Nö die Heizung brauchte ich noch nicht . Kann man den E Niro nicht mit Anhängerkupplung bestellen ? Das wär aber schlechter Witz wenn das nicht ginge .

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer ()