Kia Niro Probefahrt - Hier könnt ihr eure Erfahrungen sammeln!

  • Moin!


    Heute sind meine Frau und ich den Niro PHEV in Top-Ausstattung Probe gefahren.


    Wir sind ein bisschen durch die Stadt und über die Landstraße im EV-Modus gefahren und vom Fahrgefühl und dem Stromer-Gleiten bin ich absolut begeistert.


    Es macht richtig Spaß, rein elektrisch zu fahren! Die Auststattung dieses Autos war auch beeindruckend.


    Der große Knackpunkt war dann der kleine Kofferraum. Ich hatte schon viele Videos und Fotos gesehen, war dann aber doch überrascht, wie klein der wirklich ist.


    Wir sind eine vierköpfige Familie und für eine Urlaubsreise benötigt man dann zwingend eine Dachbox. Aber auch größere Einkäufe würden manchmal dazu führen, dass man die Rückbank umklappen muss.


    Wir fahren aktuell einen Peugeot 308SW und das ist hierbei eine andere Welt.


    Für meine Frau ist das fast ein Killerkriterium. Ich lasse mich von Ausstattung und Fahrgefühl blenden. ;)


    Allerdings ist uns auch klar, dass wir dieses Problem mit einem PHEV dieser Größe und Preisklasse immer haben werden.


    Mal schauen, wie dieser Gedanke in uns weiter reift.



    Edit: Zusätzliche Info: Neuwagen haben aktuell eine Lieferzeit von 6 bis 8 Monaten! So viel Geduld bringe ich nicht auf. ;-p

    seit 26.11.18: Niro Spirit PHEV, Silky silver, Leder-Paket, Technik-Paket :D

    Einmal editiert, zuletzt von Trommler ()

  • Habe bei 2 Händlern Probefahrten von jeweils über einer Stunde machen dürfen. Nach der zweiten stand für mich fest: "Den Niro muss ich haben!" - Seit 4 Tagen ist ein Vorführer in meinem Besitz - ich hatte ihn vorher nicht gesehen, hab also "die Katze im Sack gekauft" :) - dem Verkäufer vertraut - eine Felge leicht beschädigt , eine kleine (vermutlich Kastanien-)Delle im Dach .. bei dem gewaltigen Preisnachlaß wirklich kein Thema.
    Ich hab auf beiden Probefahrten sofort mein HuaweiHandy P9 lite über Bluetooth mit dem Radio gekoppelt - das klappte innerhalb von Sekunden. Im Sportage, den ich auch zur Probe fahren durfte, klappte es gar nicht.
    Was mir auffiel: Die JBL-Lautsprecher müssen sich erst einspielen, brauchen Zeit, bis sie entspannt klingen.
    Schön, dass das Radio über USB auch manche hochauflösenden Audioformate als flac-Datei abspielt: z.B. 96 kHz/24 bit aber nicht 88,2 kHz/24bit.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • Wie bitte?

    Der SoundTuner ACR Berlin empfiehlt eine Einspielzeit von 14 Tagen bei neuen Lautsprechern.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.