Beiträge von Alex

    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, habe am Mittwoch in Verbindung mit der Rückrufaktion auch ein Navi Update erhalten. Seitdem funktionieren die Live Verkehrsdaten nicht mehr (zeigt mir auch kein TPEG mehr an).
    Der Hotspot über Handy ist aktiv, Verbindung steht. In die Live Dienste wie Wetter komme ich auch nicht rein und der Radarwarner ist aufgrund fehlender Verbindung auch nicht mehr aktiv. So ein Mist, morgen geht's in mit dem Niro in Urlaub. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte, hat ja vor dem Update auch funktioniert?
    Danke und Gruß Alex

    Ich habe die Abtrennung, benutze diese immer während der Urlaubsfahrt. So kann man mit ruhigem Gewissen den Kofferraum voll beladen. Montage des Gitters dauert 2 Minuten, Passform ist sehr gut, kann ich nur empfehlen.
    Gruß Alex

    Habe auch den HEV gewählt, ist für mich aktuell das gefühlt sinnvollste Gesamtpaket. Ich habe einen moderaten Spritverbrauch von 4,x L/100 km im Sommer und 5,x im Winter, das ganze auch noch mit Klima und Heizung.
    Für mich waren folgende Punkte bei meiner Fahrzeugwahl wichtig:
    Automatik, kein Diesel, kein VW, AHK, ausreichend Platz für 3 Personen, da war der Niro HEV die perfekte Wahl und ich bereue es seit nunmehr 30000 km keinen Moment.
    Wenn ich hier so manche "Spritspartips" lese hörts bei mir irgendwo auf, ich gebe doch keine 30000 € aus um mich zu quälen, aber das ist nur meine Meinung.
    Gruß Alex

    Habe jetzt auch die 30000 km voll, ohne wirkliche Probleme. Das einzige was nervt sind die Bremsen (knarzen und festhängende Feststellbremse). Hatte bis jetzt die Hoffnung das es sich bessert, da dem nicht so ist werde ich es beim anstehenden Kundendienst nochmals ansprechen, erhoffe mir aber nicht viel davon.
    Gruß Alex

    Hab nur nen HEV aber es dürfte dieselbe Systematik sein:
    Egal, wieviel ich wirklich verbrauche, nach dem Tanken werden immer knapp 900km angezeigt. Da wird anscheinend immer irgendein Standardverbrauch(ca 5l) angenommen.
    Wenn ich länger rein elektrisch fahre steigt die Reichweite auch mal an!


    Alles in allem IMHO eine reine Hausnummer, die da angezeigt wird und nicht mehr als ein Richtwert.

    Ist bei mir nicht so, meist zeigt er eine Reichweite um die 850 km an, aktuell bei tieferen Temperaturen sind es ca. 800 km. Es waren während einer langen Urlaubsfahrt nach dem Tankstopp auch mal nur 700 km, also geht der aktuelle Durchschnittsverbrauch schon in die Berechnung mit ein.

    Ich habe bei der Suche nach Sommerfelgen viele Gutachten/ABEs gesehen, wo drin stand, dass die nicht montiert werden dürfen, wenn die Serienbereifung 18" ist.
    Ob das für alle gilt, weiß ich natürlich nicht.
    18" für Winter halte ich für Quatsch, die Bereifung ist teuer und nicht so wirkungsvoll, je schmaler umso besser im Schnee.

    Das 18“ teurer sind ok, aber das schmaler besser ist kann man so nicht stehen lassen. Das war vielleicht früher so, aber bei den heutigen Gummimischungen mit den entsprechenden Zusätzen und Profilen sind die breiteren Reifen meist besser (Ausnahme event. Eis) getestet. Noch dazu sieht es besser aus :D
    Gruß Alex