Mobilitätsverlängerung nach 2 Jahren​

• Alle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mobilitätsverlängerung nach 2 Jahren​

Mobilitätsverlängerung nach 2 Jahren

Liebe Freunde,

wer sein Fahrzeug ab dem 2. Januar 2018 zugelassen hat (bzw. Garantiebeginn ab 2.1.2018), der sollte seinen Kundendienst rechtzeitig machen und dabei beim Händler sicherheitshalber nach der Verlängerung der Mobilitätsgarantie fragen. Viele haben ab da nur 2 Jahre Mobilitätsgarantie.
      Kundendienst rechtzeitig machen, damit keine Lücke entsteht. Falls es zu einer Panne kommt, hat man während dieser Lücke logischerweise keine Mobi.

Bei einem Pannenfall hat man keine Übernahme der Abschleppkosten, Leihwagen usw.

Deshalb diese Info von mir, damit ihr daran denkt. :)

""

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wuermchen3 ()

• hätte gut hierher gepasst: niro-forum.de/index.php?thread…-mobilit%C3%A4tsgarantie/

Das erzeugen von Splitterthemen führt nur dazu, dass die eigentlichen Informationen immer schneller in der Versenkung verschwinden wenn es @eskimo nicht zusammenführt!

_______________________________________________________________________________
      seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
      vorher D- MJ 2017 HEV
      Xiaomi Pocophone F1.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Ich finde, dass es nicht zusammen geführt werden sollte, weil es hier um die Verlängerung ab dem 1.2.2020 geht und es ausführlich geschrieben wurde.
      Für all die user, die ab dem 2.1.2018 das Fahrzeug zugelassen haben (bzw. Garantiebeginn), damit es nicht vergessen wird...

aber Eskimo soll selbst entscheiden ;)

• Im von e-laun erwähnten Fred habe ich am 8.1.20 berichtet:

"Beim 1. Kundendienst erhielt ich einen "Wartungsplan" bei dem es unter "Serviceaktionen" einen Punkt "Mobilitätsgarantie verlängert (gültig für Fzg. mit 2 Jahren Mobilitätsgarantie)" gibt. Der wurde jedoch sachgerecht im 1. Jahr ignoriert. Nächste Woche bin ich beim 2. Kundendienst - danach weiß ich mehr."

Und alle hier auch.
      Gruß

HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18,) bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018, Sommer Original 16", WR Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

• es wäre doch toll, wenn jemand die neuen Mobilitäts Bedingungen hier reinstellen würde. Dann müssten wir nicht alle spekulieren...

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
      vorher D- MJ 2017 HEV

• ich wüsste ja jemanden, der sie sicher hat...

vorher D- MJ 2017 HEV

• Kia Garantie Bedingungen:

2-Jahre-Kia-Mobilitätsgarantie*
      Beim Kauf eines neuen Kia gewährt Kia Motors Deutschland seit dem 1. Januar
      2018 zwei Jahre Mobilitätsgarantie. Sie umfasst unter anderem Leistungen wie
      Pannenhilfe bzw. Abschleppen des Fahrzeugs, die Übernahme der Kosten für
      Hotel (bis zu vier Übernachtungen), Mietwagen (bis zu sechs Tagen) und Heim-
      oder Weiterreise, den Versand von Ersatzteilen und den Rücktransport des
      nicht instandgesetzten Fahrzeug.

Nach den 2.Jahr wird die Mobilitäts Garantie jeweils um 1 weiteres Jahr verlängert wenn der Service beim Freundlichen durchgeführt wurde.
      :thumbup:

Niro Spirit Hybrid Modell 2019 in schwarz :thumbsup:

• Dein letzter Satz ist bestimmt nicht ein Zitat aus den AGB sondern deine Interpretation ;)

Genauso, wie du es schreibst interpretiere ich das aber auch.
      Wenn es in den AGB nicht anders steht, dann ist für mich die KD Rechnung der Nachweis für ein Folgejahr Mobi.
      Das ist bei anderen Herstellern so Standard.
      Außerdem hat man uns ja auch schon längst darauf eingenordet, dass wir pünktlich zum KD gehen, damit wir keine Probleme mit der Garantie bekommen.

Deswegen verstehe ich den Hinweis nicht, dass man beim KD darauf achten soll.
      Wenn ein Kia Insider wegen sowas einen eigenen Thread eröffnet, dann erwarte ich "etwas wichtiges" dahinter und das könnte sein, dass die Mobi in den AGB etwas verzwickt definiert ist. Dann wäre es aber schön, diese hier zu veröffentlichen.

vorher D- MJ 2017 HEV

• Lieber Herr e-laun, warum so angriffslustig? ;) Ich arbeite und bin nicht täglich hier drin, also bitte warten, bis ich wieder die Zeit finde, hier rein zu kommen um die Fragen zu beantworten. So viel Geduld muss sein.

Da steckt nichts dahinter, es war nur eine Info von mir, damit es nicht vergessen wird. Ein Danke nehme ich gerne an :D

Warum man pünktlich zum Kundendienst wegen der Mobi gehen sollte hängt damit zusammen:

Man hat z.B. Garantiebeginn am 05.1.2018 und bis dahin hat man die 2 Jahre Mobilitätsgarantie. Macht man die Inspektion am 5. 01. 2020, dann die Mobiverlängerung ansprechen und man hat durchgängig die Mobilität für 2 weitere Jahre.

Wenn man nun 3 Wochen später zum Kundendienst geht und in diesen 3 Wochen eine Panne hat, hat man keine Mobi in dieser Zeit und man wird nicht von der Kia Assistance abgeschleppt usw. Man kann die Mobi zwar auch 3 Wochen später für 2 Jahre abschließen, aber in dieser Lücke hat man sie nicht.

Darauf wollte ich hin weisen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wuermchen3 ()

• Meine Angriffslust verbirgt sich schon in meinem Nick: Lazy Agressive Unique Nerd ;)

Deswegen dachte ich , dass du als Very Informative Person uns erhellen könntest.

Wäre doch schön, wenn du uns tieferen Einblick in die Bedingungen der neuen Mobi (AGB) bieten könntest :thumbup:

vorher D- MJ 2017 HEV