ADAC Mitgliedschaft kündigen?

• HEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ADAC Mitgliedschaft kündigen?

Hallo miteinander,

ich überlege ob ich meine ADAC-Mitgliedschaft kündigen soll.

Wenn ich ein Problem mit meinem PKW habe, ist doch KIA mein Ansprechpartner.

Außerdem habe ich gelesen, daß der ADAC seine Beiträge um 10% erhöhen möchte.

Nicht falsch verstehen, aber seid ich diesen tollen Wagen fahre, finde ich den ADAC (für mich) überflüssig.

""

HEV, MJ 2019, Spirit. blau, außer Schiebedach alle Extras

• Hallo Robert, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
      Man sollte auf jeden Fall einmal Mobilitätsgarantie in die Suchfunktionen eingeben, die Beiträge lesen und sich dann überlegen was man will.
      Z.B. kia.com/de/service/mobilitaetsgarantie/

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (1. Foto während der Probefahrt: Der vor mir war so schnell ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

• Ich verstehe deine Empfehlung nicht?

Dein Link (KLARSTELLUNG ZU GARANTIEBEDINGUNGEN) hat eigentlich nichts mit meiner Frage zu tun.

Oder lese ich den Artikel falsch?

Haben den andere Niro Fahrer/in noch zusätzlich eine ADAC-Mitgliedschaft (o.ä.)?

Ich spreche aber nur von einem PKW.

HEV, MJ 2019, Spirit. blau, außer Schiebedach alle Extras

• Ich bin beim ACE. Da ich mehrere Fahrzeuge in meinem /unserem (Frau zählt mit) Fuhrpark habe, 2 Autos und 2 Motorräder, möchte ich nicht darauf verzichten. Beim ACE ist der Schutz personenbezogen, gilt also auch wenn ich ein fremdes Fahrzeug fahre.
      Die Wartezeit im Ernstfall lag bisher immer bei 30 Minuten. Soll bei anderen Organisationen schon mal deutlich länger sein. Ist aber wahrscheinlich ortsabhängig.

Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
      Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
      Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
      Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

• da setze ich noch einen drauf: Die Kia Mobil Plus bietet das kostenlos siehe hier: Kia Mobil Plus

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Da ich nicht nur den KIA fahre, bleibe ich weiter beim ADAC.

Habe ihn heuer im Urlaub mit meinem Astra Twintop das erste Mal gebraucht (Samstag, später Nachmittag: irreparables Loch im Reifen). Die haben mir (am Sonntag!) einen neuen Reifen und eine Werkstatt organisiert, so dass ich am selben Tag noch nach Hause fahren konnte.

Servus

Ludwig

Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau
      Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
      Zulassung am 04.11.2019
    • Frank_D schrieb:

e-laun schrieb:

da setze ich noch einen drauf: Die Kia Mobil Plus bietet das kostenlos siehe hier: Kia Mobil Plus
      Nein.Kein Rechtsschutz.
      gibts beim ADAC auch nicht

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• e-laun schrieb:

Frank_D schrieb:

e-laun schrieb:

da setze ich noch einen drauf: Die Kia Mobil Plus bietet das kostenlos siehe hier: Kia Mobil Plus
      Nein.Kein Rechtsschutz.
      gibts beim ADAC auch nicht
      Also ich hatte beim ADAC eine Rechsschutzversicherung includiert.
      Bis ich 2006 zum ACE gewechselt habe, wo das Ganze geringfügig günstiger war.
      D- MJ 2017 HEV Spirit Graphit-Metallic mit ADA, Leder, GSHD, AHK