Android Handy koppelt nicht mehr

• PHEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Android Handy koppelt nicht mehr

Hallo zusammen,

bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Niro PHEV MJ 2020 Spirit und bis jetzt mehr als zufrieden. Leider koppelt sich mein Sony Xperia seit 2 Tagen über Bluetooth nur noch zur Medienwiedergabe. Telefon-Kopplung funktioniert nicht mehr.
      Handy entfernen und KIA im Handy entfernen hat nichts gebracht. Einmalig funktioniert es dann aber eine erneute Koppelung funktioniert nur für Medien.
      Es gab zwischenzeitlich kein Update der Handy Firmware oder ähnliches.

Habt ihr evtl. ähnliche Herausforderungen?

""
    • Hatte ich gerade, weil mein Niro in der Werkstatt war - wieder mal die Ladedose defekt, diesmal der elektrisch betriebene Haltestift.

Mein Niro wollte partout das Handy (LG V30 ThinQ) nicht mehr akzeptieren. Ich habe dann im Navi des Wagens die BT-Verbindung vollständig gelöscht, dann im Handy die Verbindung zum Niro eliminiert, Handy neu gestartet und dann einmal komplett neu gepairt.

Problem solved.

D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
      bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018

• Hast Du nach dem Pairing von Deinem Handy auch so eine Bestätigungsfrage bekommen, ob es beim nächsten Mal sich wieder verbinden darf und auf die Telefondaten zugreigen darf ohne erneute Anmeldung ??

Der Gedanke kommt mir, weil es eben einmalig geht und beim zweiten nicht mehr.

Und meine Samsungs machen das so.

PHEV, MJ18, weiß, AHK, Vision, LED, Technik, Ganzjahresreifen, EZ 05/2018, gefahren von 12/18 bis 11/19
      Aktuell "Interims-ZOE40", nächstes Fzg ist ein E-Soul, NEU, snowwhitepearl, MJ20, Spirit, Leder. Übernahme erst im Januar, weil Spekulation auf neue höhere Förderung.
    • Samsung hat etwas eine neue BT-Version (Version 5). seit ich ein Galaxy S8 habe gibt es immer wieder sporadisch Probleme die ich mit meinem S6 mini nicht hatte. Telefon wird erkannt, wenn ich anrufe höre ich nichts und muss auf dem Display einen auftauchenden Button betätigen damit der Ton ins Fahrzeug übertragen wird. Dies tritt sporadisch auf, manches mal geht es wie gewohnt und überträgt sofort den Ton.

KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.
    • Mein Samsung S9 funktioniert seit einem Jahr über BT und USB Android Auto fantastisch: Telefonate, Blitzer, Musik, Telegram, Waze, GoogleMaps.
      Sind 2 Koreaner, die sich gut verstehen.
      Das letzte AA-Update verhindert aber die Durchstellung von WhatsApp-Nachrichten :(
      Man kann aber wohl das Update rückgängig machen, wodurch die Neuerungen dann fehlen.

Grüße von NiroCruiser
      MJ 2018 HEV Spirit Graphite mit Schiebedach, ADA(P1) und Leder(P5). Gebaut 25.08.2017 - EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 225/45 18
    • NiroCruiser schrieb:

Mein Samsung S9 funktioniert seit einem Jahr über BT und USB Android Auto fantastisch: Telefonate, Blitzer, Musik, Telegram, Waze, GoogleMaps.
      Sind 2 Koreaner, die sich gut verstehen.
      Samsung und LG sind schlimmer wie Hund und Katz ;)

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Im Niro hab ich das erste Mal gemerkt, dass das Samsung S9 über ein Batteriemanagement verfügt. Wenn es wegen Sonneneinstrahlung zu heiss wird, kommt die Meldung "Laden gestoppt - Telefon zu heiss" - aber es funktioniert weiter.

Grüße von NiroCruiser
      MJ 2018 HEV Spirit Graphite mit Schiebedach, ADA(P1) und Leder(P5). Gebaut 25.08.2017 - EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 225/45 18
    • NiroCruiser schrieb:

Im Niro hab ich das erste Mal gemerkt, dass das Samsung S9 über ein Batteriemanagement verfügt. Wenn es wegen Sonneneinstrahlung zu heiss wird, kommt die Meldung "Laden gestoppt - Telefon zu heiss" - aber es funktioniert weiter.
      hab ich an meinem S7 Edge auch schon gehabt.

Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
      Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
      Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
      Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13