Presseberichte Kia Niro MY 2020

    • HEV / PHEV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Presseberichte Kia Niro MY 2020

      Hallo,

      eben über diese vorstellende Zusammenfassung gestolpert:


      Kia präsentiert neue Hybrid-Varianten des Bestsellers Niro

      ""

      Viele Grüße
      dvmatze

      _____________________
      KW 12/19: Bestellung Kia Niro PHEV Spirit MJ19, Seidensilber Metallic, P7 – Technik-Paket, Anhängerkupplung (AHK) - unverbindlicher LT KW 37-41/19.
      KW 21/19: Umstellung auf Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Seidensilber Metallic, Anhängerkupplung (AHK)
      KW 44/19: Noch kein Produktionsdatum
      KW 48/19: Lieferung Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

    • Hier ein weiterer Pressbericht von ecomento.de


      Neue Kia Niro Hybrid & Plug-in-Hybrid ab sofort bestellbar

      Viele Grüße
      dvmatze

      _____________________
      KW 12/19: Bestellung Kia Niro PHEV Spirit MJ19, Seidensilber Metallic, P7 – Technik-Paket, Anhängerkupplung (AHK) - unverbindlicher LT KW 37-41/19.
      KW 21/19: Umstellung auf Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Seidensilber Metallic, Anhängerkupplung (AHK)
      KW 44/19: Noch kein Produktionsdatum
      KW 48/19: Lieferung Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

    • vielleicht ist der Bericht aus YouTube zum Hybrid MJ2020 auch für Euch interessant!

      Niro Spirit PHEV 2020 in Gravityblue Glasdach AHK avisiert 32. Woche 2019, in Fahrt seit dem 08.08.19! Werktags laden bei der Arbeit ;-))), gut dass das lt. Finanzminister kein "geldwerter Vorteil" mehr ist! Benzin-Verbrauch nach 6.600 km Durchschnitt 2,7 L/100km!!! :thumbsup:

    • oh, sorry - hatte ich nicht gesehen ?(

      Niro Spirit PHEV 2020 in Gravityblue Glasdach AHK avisiert 32. Woche 2019, in Fahrt seit dem 08.08.19! Werktags laden bei der Arbeit ;-))), gut dass das lt. Finanzminister kein "geldwerter Vorteil" mehr ist! Benzin-Verbrauch nach 6.600 km Durchschnitt 2,7 L/100km!!! :thumbsup:

    • Kia Niro Hybrid und Niro Plug-In-Hybrid Facelift (2019)





      Eben noch gefunden - steht zwar nichts neues drin, aber die die aufs Facelift warten...

      Viele Grüße
      dvmatze

      _____________________
      KW 12/19: Bestellung Kia Niro PHEV Spirit MJ19, Seidensilber Metallic, P7 – Technik-Paket, Anhängerkupplung (AHK) - unverbindlicher LT KW 37-41/19.
      KW 21/19: Umstellung auf Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Seidensilber Metallic, Anhängerkupplung (AHK)
      KW 44/19: Noch kein Produktionsdatum
      KW 48/19: Lieferung Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dvmatze ()

    • Bei Auto MotorSport im Web gibt es einen (kostenpflichtigen) Fahrbericht vom neuen Kia Niro (MJ 2020).

      So fährt der überarbeitete Stromer-SUV

      Viele Grüße
      dvmatze

      _____________________
      KW 12/19: Bestellung Kia Niro PHEV Spirit MJ19, Seidensilber Metallic, P7 – Technik-Paket, Anhängerkupplung (AHK) - unverbindlicher LT KW 37-41/19.
      KW 21/19: Umstellung auf Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Seidensilber Metallic, Anhängerkupplung (AHK)
      KW 44/19: Noch kein Produktionsdatum
      KW 48/19: Lieferung Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dvmatze ()

    • Die Taste für die Fahrmodi haben die nicht begriffen. Ist aber auch nicht verständlich im verbotenen Buch beschrieben.
      Beim Start immer im EV Modus.
      Einmal drücken Automatik Modus = kaum unterschied zum EV Modus.
      Zweimal drücken Hybrid Modus = Antriebsbatterie wird beim Fahren nicht entladen und bleibt +- 2 Km auf dem aktuellen Stand

      Niro Vision PHEV Schwarz metallic, Technikpaket, AHK, LED. Bestellt am 9.1.2019 MJ2019 Liefertermin ca. 5 Monate Ende Juni / Anfang Juli ?? :S dafür MJ2020 :) , Reklamation am 31.07. 2019 , Lieferfrist gesetzt bei Kia und Händler, am 27.08.2019 Nachricht von Kia : Lieferung frühestens Mitte 2020 :cursing: von der Bestellung zurückgetreten.
      am 29.08. Lagerfahrzeug bei anderem Händler gekauft. :D
      Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz

    • Danke für den AMS-Bericht-Tipp!

      Dazu die Frage:
      "Auch die speziell für den Plugin-Hybrid sinnvolle Stand-Klimatisierung lässt sich nun per App fernbedienen. Damit kann der Wagen, solange er noch am Ladekabel hängt, reichweitenneutral vorgewärmt oder -gekühlt werden."

      Hat das schon jemand hinbekommen?
      Gehört die Frage woanders hin?

      Hab nach einer Arthroskopie gerade Zeit zu tüfteln!

      Niro Spirit PHEV 2020 in Gravityblue Glasdach AHK avisiert 32. Woche 2019, in Fahrt seit dem 08.08.19! Werktags laden bei der Arbeit ;-))), gut dass das lt. Finanzminister kein "geldwerter Vorteil" mehr ist! Benzin-Verbrauch nach 6.600 km Durchschnitt 2,7 L/100km!!! :thumbsup:

    • Im verlinkten Artikel steht:

      "Was dem Kia Niro Plugin-Hybrid jedoch fehlt, ist eine Funktion zum “Strom ansparen”. Die Traktionsbatterie wird stets komplett entleert und dann wie bei einem normalen Hybrid während der Fahrt schlückchenweise nachgefüllt. Um sich bei einer längeren Überlandfahrt für den am Fahrtende bevorstehenden Innenstadtstau etwas Akku-Kapazität „beiseite zu legen”, hält der Niro keine Möglichkeit bereit."

      Das ist schlichtweg falsch und ich hab das x-mal auf längeren Strecken so gemacht, dass ich mit dem Sportmodus Akku-Kapazität "beiseite gelegt" habe, um in einer "Innenstadt" dann elektrisch fahren zu können. Und das Verblüffende ist dazu noch, dass der Niro dabei "schnellladen" kann.
      Wie es geht, wurde hier im Forum ja öfter mal dargelegt und ich glaube kaum, dass das im MJ20 nicht mehr so funktioniert.

      Ob der Schreiberling überhaupt in einem Niro PHEV dringesessen hat ????

      PHEV, MJ18, weiß, AHK, Vision, LED, Technik, Ganzjahresreifen, EZ 05/2018, gefahren von 12/18 bis 11/19
    • EST58 schrieb:

      Das ist schlichtweg falsch und ich hab das x-mal auf längeren Strecken so gemacht, dass ich mit dem Sportmodus Akku-Kapazität "beiseite gelegt" habe, um in einer "Innenstadt" dann elektrisch fahren zu können.
      Ob der Schreiberling überhaupt in einem Niro PHEV dringesessen hat ????
      Man muss dem Schreiber aber zugestehen, dass dieses Vorgehen nicht intuitiv sondern eher "off label use" ist.

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • e-laun schrieb:

      EST58 schrieb:

      Das ist schlichtweg falsch und ich hab das x-mal auf längeren Strecken so gemacht, dass ich mit dem Sportmodus Akku-Kapazität "beiseite gelegt" habe, um in einer "Innenstadt" dann elektrisch fahren zu können.
      Ob der Schreiberling überhaupt in einem Niro PHEV dringesessen hat ????
      Man muss dem Schreiber aber zugestehen, dass dieses Vorgehen nicht intuitiv sondern eher "off label use" ist.
      ja, muss man - dazu haben die zu wenig Gelegenheit, alles auszuprobieren.

      Hier im Forum lesen würde ihm aber nutzen. :D
      PHEV, MJ18, weiß, AHK, Vision, LED, Technik, Ganzjahresreifen, EZ 05/2018, gefahren von 12/18 bis 11/19
    • Komisch, ich lese den Beitrag ganz anders.
      Es geht um den Schalter "EV /HEV" mit de man zwischen drei Schaltermodi wechseln kann: EV, Automatik und HEV.
      In diesen Modi´s vermisst der Autor eine vorausschauende Akkuspeicherkapazitätsstrategie und erwähnt z.B. dass das Auto evtl. sich in Abhängigkeit einer geplanten Strecke oder bei Annäherung einer Ökozone sich eine Restkapazität halten bzw. bilden könnte - die scheint bisher nicht vorhanden zu sein.

      Vom Schalthebel mit seiner Links- / Rechtsstellung , der zwischen Automatik und "Schaltmodus" (Sportmodus) wechselt, hat der Autor überhaupt nicht gesprochen.

      Viele Grüße
      dvmatze

      _____________________
      KW 12/19: Bestellung Kia Niro PHEV Spirit MJ19, Seidensilber Metallic, P7 – Technik-Paket, Anhängerkupplung (AHK) - unverbindlicher LT KW 37-41/19.
      KW 21/19: Umstellung auf Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Seidensilber Metallic, Anhängerkupplung (AHK)
      KW 44/19: Noch kein Produktionsdatum
      KW 48/19: Lieferung Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

    • dvmatze schrieb:

      In diesen Modi´s vermisst der Autor eine vorausschauende Akkuspeicherkapazitätsstrategie und erwähnt z.B. dass das Auto evtl. sich in Abhängigkeit einer geplanten Strecke oder bei Annäherung einer Ökozone sich eine Restkapazität halten bzw. bilden könnte - die scheint bisher nicht vorhanden zu sein.
      Doch sie ist vorhanden. Das habe ich schon mehrmals erfolgreich getestet. Die Längste HEV Fahrstrecke betrug dabei 95 Km, mit Restreichweite EV 50 Km.
      Die habe ich dazu benutzt am Ziel werbewirksam EV zu fahren. :saint::D:whistling:

      Niro Vision PHEV Schwarz metallic, Technikpaket, AHK, LED. Bestellt am 9.1.2019 MJ2019 Liefertermin ca. 5 Monate Ende Juni / Anfang Juli ?? :S dafür MJ2020 :) , Reklamation am 31.07. 2019 , Lieferfrist gesetzt bei Kia und Händler, am 27.08.2019 Nachricht von Kia : Lieferung frühestens Mitte 2020 :cursing: von der Bestellung zurückgetreten.
      am 29.08. Lagerfahrzeug bei anderem Händler gekauft. :D
      Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz

    • Was kann man denn schon von einem Schreiberling erwarten, der das Auto ein paar Stunden zur Verfügung hat. Fragt male einen Verkäufer bestimmte Dinge, den habt ihr in 5min ab die Wand genagelt. Das Wissen welches im Forum gesammelt wird ist nicht vergleichbar mit Wissen aus Probefahrten. Auch als Eigentümer u d interessierter Fahrer hat man einem anderen Zugang. Es gibt sicher auch viele "Nutzer" die einfach nur Fahren und sich nicht um diverse Einstellungen kümmern.

      KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.