warum bestelle ich keinen e-Niro

  • @Kieler Jung: Das war von @Bips schon falsch zitiert und du machst fröhlich weiter.


    Bitte schaut euch beide mal an, was ihr da gepostet habt, was davon Zitat (und von wem) ist und was euer eigener Kommentar ist. Das kapiert sonst keiner.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hi @e-laun, also ich kapiere es auch nicht; ich dachte, ich hätte die 13 km zur Arbeit mit all diesen Steigungen usw. .....da habe ich wohl etwas falsch gemacht?


    @eskimo, kannst uns retten ? :) Sorry!

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger

  • Der Niro BEV ist nach Studierens aller verfügbarer Tests und Beiträge hier im Forum meiner Meinung nach zum jetzigem Zeitpunkt ein auf dem Markt, wenn auch mit langen Wartezeiten verbunden, hoch interessantes , technologisch, und auch optisch ansprechendes Auto. Ich hätte meinen PHEV nach 1 Jahr theoretisch gegen einen BEV tauschen wollen. Nach nunmehr 30000KM in 1 Jahr, erprobter Urlaubstauglichkeit, Verlust bei Verkauf des PHEV, aber vor allem unseres täglichem E-Fahrprofils,das wir zu 60% umsonst abdecken, macht das keinen Sinn.Dazu kommt, das Ich ein bezahlbaren PHEV , oder EV mit Anhängerkupplung und Allrad bräuchte, rein berufsbedingt. Wir warten noch die nächsten 2-3 Jahre ab, es wird sich, so denke Ich noch einiges tun, Geduld ist gefragt. Mein Lieblingszweitwagen wäre ein Niro PHEV mit ca.70-80KM elektrischer Reichweite, oder mehr, etwas mehr Bodenfreiheit und eben Allrad. Der wäre dann recht zeitnah der 2 Niro im Haus! man darf ja mal träumen. :)

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Das ein Niro mit AWD kommt, halte ich für mehr als unwahrscheinlich! Das passt einfach nicht ins Konzept. Was soll das auch bringen, außer wieder mehr Gewicht? Was soll der arme Kerl noch alles mit sich rum schleppen? Schwere Batterie im PHEV, nen Verbrenner und dazu noch ein Allradsystem, was kaum ein Mensch benötigt? Bei Toyota gibt's denn RAV4, der deinen Wünschen schon eher entsprechen würde, doch preislich schon eine Hausnummer. Ah ja, und Anhängelast 800kg (gebremst!) ein Witz für diese Größe =O

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

    Einmal editiert, zuletzt von DeNiro319 ()

  • Der Niro BEV ist nach Studierens aller verfügbarer Tests und Beiträge hier im Forum meiner Meinung nach zum jetzigem Zeitpunkt ein auf dem Markt, wenn auch mit langen Wartezeiten verbunden, hoch interessantes , technologisch, und auch optisch ansprechendes Auto. Ich hätte meinen PHEV nach 1 Jahr theoretisch gegen einen BEV tauschen wollen. Nach nunmehr 30000KM in 1 Jahr, erprobter Urlaubstauglichkeit, Verlust bei Verkauf des PHEV, aber vor allem unseres täglichem E-Fahrprofils,das wir zu 60% umsonst abdecken, macht das keinen Sinn.Dazu kommt, das Ich ein bezahlbaren PHEV , oder EV mit Anhängerkupplung und Allrad bräuchte, rein berufsbedingt. Wir warten noch die nächsten 2-3 Jahre ab, es wird sich, so denke Ich noch einiges tun, Geduld ist gefragt. Mein Lieblingszweitwagen wäre ein Niro PHEV mit ca.70-80KM elektrischer Reichweite, oder mehr, etwas mehr Bodenfreiheit und eben Allrad. Der wäre dann recht zeitnah der 2 Niro im Haus! man darf ja mal träumen. :)

    OT: Passt nicht der Outlander PHEV nicht auf Deine Ansprüche, wobei ich keine Ahnugn habe, ob der eine AHK haben darf und 70-80km hat der auch nicht. Aber Bodenfreiheit und Allrad

  • Das habe ich doch hier vor kurzem erst gelesen. Wenn Dir nur ein paar Kilometer zu Deinem Glück fehlen, mußt Du an die Nordsee fahren und das fehlende Watt in den Kofferaum laden. ;)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • OT: ist ohne AHK dann eher nen Outhänger :/

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Das habe ich doch hier vor kurzem erst gelesen. Wenn Dir nur ein paar Kilometer zu Deinem Glück fehlen, mußt Du an die Nordsee fahren und das fehlende Watt in den Kofferaum laden. ;)

    Mach ich.............. nächste Woche................ das ist aber schon eine Riesensauerei, Watt im Kofferraum - lol =O:thumbup:

  • Dafür gibt es ja die Kofferraumwannen. :D

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13